Heute Meningokokken B Impfung gehabt! Wer hat sie auch impfen lassen?

Hi mĂ€dls😇
Hab heute unsere kleine ( 9 Monate ) die erste meningkokken B Impfung geben lassen. Die nÀchste gibts in 2 Monaten.

Bis jetzt hat sie eigl nicht Fieber, spielt & tobt. Nun zu meiner frage; können doch noch Nebenwirkungen im Laufe des Tages kommen?

Wann habt ihre eure impfen lassen? Habt eure MĂ€use es gut vertragen?


Leider trug unsere KK nicht die Kosten :/ daher erst so spÀt die Impfung.

Habt alle einen tollen sonnigen Tag VG🐰💐😘

1

Hallo,

wir haben morgen die 2. Impfung. Bei der Ersten war er 5,5 Monate. Da hatte er gegen Abend etwas Fieber. Ich habe ein ZĂ€pfchen gegeben und am nĂ€chsten Morgen war wieder alles gut. Ich hoffe, dass er es morgen auch so gut ĂŒbersteht.

2

Wir hatten die 1. Impfung vor 2 Wochen. TagsĂŒber war alles ok. Am spĂ€ten Nachmittag kam dann Nörgelei und Fieber. Aber mehr als 38,5 kam nicht. Außerdem hat die Kurze ĂŒber Schmerzen um die Stichstelle geklagt. Am nĂ€chsten Tag war sie noch etwas schlapp. Danach war es aber ĂŒberstanden.

3

Unsere KK trÀgt die Kosten leider auch nicht mussten es selbst zahlen aber mir war das schon wichtig.

Bei der ersten Impfung war er glaube ich ca 4-5 Monate wenn ich mich nicht tĂ€usche. 3x wurde nun schon geimpft und er hatte weder bei meningokokken weder bei einer anderen Fieber oder sonstiges. Denke wenn es den ersten Tag nicht kommt wird es auch nicht mehr kommen. Heute waren wir pneumokkoken impfen und er spielt und tobt wir immer ebenfalls ohne Nebenwirkungen. 😅

4

Hallo, mit 6 Monaten gabs die erste und mit 8,5 Monaten die zweite. Er bekam abends beide Male Fieber. Sonst war alles gut.

LG

5

Wir haben impfen lassen und haben die Kosten inkl. Ärzte Honorar erstattet bekommen.
Unsere kleine hat ihre 2. Impfung mit 9 Monaten bekommen und beide Impfungen weggesteckt als wÀre nix gewesen :)

6

Hey mĂ€dls, kleines Update 😅 wir haben den Tag gestern eigl gut ĂŒberstanden. Hab ihr gestern Mittag & abends ein fieberzĂ€pchen gegeben. Eingeschlafen ist sie schnell und hat auch die Nacht komplett durchgeschlafen. Hoffe sie vertrĂ€gt die nĂ€chste Spritze auch so gut 😊

7

Hi!
Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse ihr seid?

LG

weitere Kommentare laden