Schneller einschlafen nach dem stillen - in der Nacht...

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Mein kleiner (5 Wochen) schläft in der Nacht ca 3 Stunden am Stück worüber ich sehr froh bin 😊 das einzige was etwas schwierig ist ist der Weg dorthin. Nach dem stillen sitze ich teilweise ein bis zwei Stunden mit ihm bis er wieder schläft.
Habt ihr da eventuell einen Tipp für mich wies ein wenig schneller gehen kann?

Lg & Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu.
Hast du die Möglichkeit im Liegen zu stillen? Die meistens Babys schlafen darüber hinweg schon wieder ein. Meiner liegt auch gerade hier😊. Der ist aber schon fast 5 Monate. Oder nimmt er den Schnuller? Dass du den nach dem stillen sofort wieder reinstecken kannst, dass er weiter nuckeln kann? Sitzt du mit ihm oder läufst du durch die Gegend. Bei uns hilft dann irgendwann nur noch leise Spieluhrmusik. Das mache ich wenn ich ihn wieder in sein Bett lege. Die 2te Nachthälfte schläft er meistens bei mir.

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, fast 5 Monate🥰

2

Schläft er nicht beim Stillen ein? Der einzige Tipp, den ich hätte ist ihn auf dir einschlafen zu lassen, falls du das noch nicht machst.

3

Ich stille im Liegen und dabei schläft sie ein und ich kann mich wegdrehen ohne dass sie wach wird. Anders klappt es nicht

4

Ich Stille auch Nachts, in meinem Bett, im Liegen. Mitlerweile pennt der kleine einfach weiter. Mit 5 Wochen war es aber auch häufiger so, dass er nach dem Stillen länger brauchte um wieder in den Schlaf zu finden. Vermutlich hat Dein Baby den Tag / Nacht Rhythmus noch nicht so gut drin.

Sorge dafür, daß es dunkel und ruhig ist, wenn Du stillt. Wickel nur, wenn es sein muss. Bäuerchen würde ich ebenfalls versuchen, weg zu lassen. Wenn er nach dem stillen quengelt, versuche ihn im Liegen (Beistellbett?) zu beruhigen. Ich habe immer einen Schnuller gegeben, den musste ich aber fest halten. Mitlerweile ist er mein kleiner Mops 12 Wochen und er schläft zu 90 Prozent nach dem Stillen sofort wieder ein!

5

Unsere Maus ist sechs Wochen und schläft meist 6-8 Std und nochmal 3 Std. uns hilft ein Pucksack und ein regelmäßiges Geräusch zum Einschlafen (ca. 10 Min). Ich kann die App Sound Sleeper empfehlen. Oder Schnuller, der ja meist ab der sechsten Woche auch nicht mehr zur Saugirritation führen sollte.

Das sind unsere Tips - dafür schläft unsere Maus tagsüber immer nur 15-20 Min mal zwischendrin.

Viel Erfolg!

6

Bei uns war es am Anfang auch so. Das wurde nach 8-10 Wochen von alleine besser ;)