Babyschlafsack? Welchen, welche Größe und woher

Guten Abend liebe Mamis,

unsere Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und der Schlafsack ist was kurz geworden, sie kommt mir den Füßen jetzt schon unten dran, musste ich eben mit Schrecken feststellen.

Jetzt frage ich mich, ob ich am besten jetzt einen Sommerschlafsack kaufe? Welche Größe? Die Maus ist jetzt 59 cm groß. Wo kaufe ich den am besten? Könnt ihr welche empfehlen?

Wir ziehen der kleinen bisher zum schlafen immer einen kurzarm Body an und darüber einen Langarm Schlafanzug. Der jetzige Schlafsack ist auch etwas gefüttert.

Derzeitige Temperatur im Schlafzimmer bei uns ca. 18-21 grad.

Am besten wäre einer mit Reißverschluss. Über eure Kommentare würde ich mich freuen 😊

1

Welche Größe hat denn der jetzige?
Bei 59 cm müsste der 70er noch locker passen.
Ich würde immer noch einen leicht gefütterten nehmen und ggf eine Nummer größer dann ungefüttert für den Sommer.

Schau doch mal bei mamikreisel o.ä. da gibt es so schöne Schlafsäcke für wenig Geld, da kannst du mehrere testen. Sind ja sonst oft sehr teuer

2

Hi!
Von der Größe her würde ich dir entweder eine 70 oder eine 68/74 empfehlen. Die 62 wäre eigentlich die aktuelle Größe laut den meisten Herstellern, dann wächst die kleine aber gleich raus.
Ich kann dir die Schlafsäcke von Alvi oder Zöllner sehr empfehlen, beide sehr gut. Online auf deren Seiten gibt es auch Tabellen, wo erklärt wird was man dem Kind anzieht, bei welchem Schlafsack (TOG-Wert = Wie warm) und bei welcher Zimmertemperatur.
Es sind auch beides Marken, die du in fast jedem online-Babymarkt bekommen wirst und natürlich auch bei Mamikreisel

3

Wir hatten bisher die Alvi Baby Mäxchen, seit einigen Wochen nur nich den Innensack. Da ist die Größe wie Konfektionsgröße.

Für den Sommer habe ich jetzt mal einen Alvi Mäxchen light bestellt. Hier gilt: Schlafsacklänge ist Körperlänge minus Kopflänge plus 10 cm.

4

Hallo aktuell würde ich auch noch ein gefütterten nehmen wir kaufen gerne die vom c&a und würde auch ein 70cm kaufen.

Lg

5

Zur Größe wurde ja jetzt schon viel geschrieben.
Wir haben einen body ohne Ärmel und einen langen dünnen Schlafabtu an. Der neue Schlafsack ist schon nur noch ein dünner ungefütterter Baumwollsack.
Wir waren bei dm, weil ich ungern bestellen wollte und ich bin so wohl preislich als auch bezüglich der Auswahl mehr als zufrieden.

6

Für unsere Maus (60cm) habe ich gestern für ca. 15€ einen hübschen Schlafsack 70cm mit Reißverschluss im DM gekauft.

7

Ich wurde gucken, wie viel sie sich schon bewegt. Unser Sohn hat sich immer viel bewegt und mit 3 Monaten auch im Schlaf gedreht. Der Schlafsack hat ihn aber beim Drehen gestört, sodass er öfter wach geworden bist und sich beschwert hat.
Als es warm genug war (wir heizen bin Schlaf räumen nicht) haben wir auf einen Schlafsack verzichtet. Bei euch wäre es ja schon warm genug. Er hat dann im Body und Strampler oder einem dünnen Schlafanzug geschlafen. War auch leichter zwischendurch zu wickeln, weil wir ihn nicht aus dem Schlafsack holen musste. Vlt wäre das ja eine Alternative.