Kleinkind 16 Monate will plötzlich nur noch die Flasche

Moin ihr lieben,


Mein kleiner hat angefangen mit 12 Monaten zu zahnen. Aktuell ist er genau 16 Monate alt.
Weiß nicht ob ich in dem
Forum richtig bin.


Es gabs ne Phase da hat er super gegessen. Nur abends und morgens die Flasche bekommen und ansonsten mlt uns gegessen am
Tisch. Mittags hat er immer sein Obst bekommen: also wirklich ausgewogen .:::

Jetzt ist das leider so das er kaum was essen möchte und stattdessen die Milch bevorzugt.

Wie macht ihr das ? Meint Ihr morgens ist die Milch Zuviel ? Sollte ich es komplett weglassen. Ist es wirklich wegen dem zahnen ?

Er steht morgens zwischen 7-8 Uhr auf und trinkt seine 180 ml und am Abend seine 210 ml zwischen 19-20 Uhr..:und geht direkt schlafen. Auch nachts möchte er aktuell die Flasche 🥱 Da kriegt er dann die 180 ml und pennt direkt ein../.

Frühstück kriegt er dann um 11 : da warte ich immer bis er richtig Hunger kriegt und dann geht er um 12 seinen Mittag Schlaf machen. Und weil er halt aktuell nicht essen möchte will er die Flasche wieder. er bekommt Hipp die ab 1 Jahr...


Naja Ich hoffe ich habt mich verstanden einigermaßen :) Wie habt ihr es gemacht, wann bekommen eure Mäuse ihre Mahlzeiten? Hattet ihr auch so ein Phase

Danke im Voraus

1

Warum gibst du denn die Milch ab 1 Jahr? Hat das einen bestimmten Grund? Die sättigt halt mega.

Was ich jetzt nicht so verstanden habe, was er jetzt isst und was nicht? Und wie soll er denn mittags Obst essen, wenn er erst um 11 frühstückt und dann schläft?
Welche Mahlzeiten sollte er denn rein theoretisch essen?

2

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja wir möchten erst mit zwei Jahren mit Kuhmilch angefangenen. Mein Mann und ich nehmen auch nur noch Hafer Milch zu uns....

Ok das sie sehr sättigend ist war mir nicht klar. Habe viele in meinem
Umkreis die das so machen und die kidis essen trotzdem ganz normal .

Ja Frühstück um 11 ? Dann um
15 Uhr etwas Frühstück n kleines Snack und dann halt Abendessen ( immer warm) mit uns

Und zum schlafen die Milch

3

Also bevor die Zähne kamen hat er wirklich alles gegessen und wir hatten nie Probleme....

4

Hallo, also grundsätzlich kann ein Kind natürlich so viel Pre kriegen wie es will. Aber sie sättigt und dann hätte ich auch keinen Hunger mehr. Krümel ist fast 12 Monate und seit er 11 Monate ist, sieht der Plan so (langsam eingeführt mit 9,5 Monaten):
- Um 6 Uhr aufstehen
- Frühstück: Müsli mit Vollmilch
- Vormittags: Obst
- Mittags: Familienkost (alles was wir essen, nur salzarm und nicht scharf. Immer viel Gemüse)
- Nachmittags: Zwieback oder Hirsekringel und etwas Obst
- Abends: Brot mit Margarine dazu etwas Vollmilch und Gurke zum Knabbern
- vor dem Schlafen: noch einmal kurz stillen, och stille jetzt bald ab
Um 19:30 Uhr schläft er. Nachts kommt er schon nicht mehr seit er 8 Monate alt war.

Ich persönlich halte es für wichtig, dass ein Kind ausgewogen isst. Das bedeutet drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten.
Wenn dein Kind erst um 11 Uhr frühstückt, was bekommt es dann? Wann isst es das richtige Mittagessen? Wenn es morgens die Flasche will, zählt das für mich als Frühstück.

Liebe Grüße