Ist das Neurodermitis?

Thumbnail

Hey zusammen,

ich habe schon mal einen Beitrag zur trockenen Stirn meines Sohnes gepostet.

Kann sich nochmal jemand das Foto anschauen und seinen Senf dazugeben?

Die Stirn ist sehr gerötet, vor allem nach dem eincremen (wir nutzen seit gestern eubos Haut Ruhe Creme für Kinder). Ist die Creme eingezogen, erkennt man auch weiße Schuppen, zudem kratzt der kleine in Rückenlage ab und zu dran 😖

Kopfgneis haben wir vor ein pst Wochen hinter uns gelassen, dann war einige Tage alles super und dann begann das Dilemma mit der Stirn :(

Kann mich jemand beruhigen? Habe ich Sorge vor Neurodermitis und unser Termin beim Kinderarzt ist erst am 16.4.

Achso, Paul ist heute 3 Monate alt 🤗

1

Also Neurodermitis an der Stirn ist eher untypisch, aber nicht unwahrscheinlich. Wenn es ihm juckt würde ich mirfulan Hydrolind drauf geben. Das nehmen wir bei trockenen Stellen. Vielleicht schafft ihr es ja eher zum Arzt. Bei neurodermitis kann es ganz schlimm werden, innerhalb weniger Tage. Und lass dir eine Überweisung zum Hautarzt geben bitte. Bei uns wurde neurodermitis erst vom Hautarzt diagnostiziert.

2

Hey ☺️

also es sieht schon aus als wäre es Neurodermitis. Ich würde mich mal in der Apotheke beraten lassen - vllt würde zum jetzigen Zeitpunkt Linola Fett eher was bringen da die noch besser rückfettend wirkt.

Ganz oft verwächst sich das auch noch, hab mal keine Panik ☺️ hast du vllt sonst irgendwas verändert?? Bekommt er Fläschchen oder stillst du?

Liebe Grüße

Amy mit Leon 6 Monate 💙

3

Ist gut möglich. Ich finde es zwar ziemlich großflächig, aber das heißt nichts. Ich persönlich habe es momentan unter anderem im Gesicht, auch auf der Stirn 😂 und Nase.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Avene Cicalfate helfen soll. Das probiere ich gerade und es bringt tatsächlich etwas (vielleicht kiegt es aber auch an der zunehmenden Sonne).
Es sollte aber auf jeden Fall vom Hautarzt abgeklärt werden, schon alleine um die entsprechende Salbe/Creme zu verordnen.