Woher soll ich die Kraft nehmen

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin schon den ganzen Tag dem Tränen nahe 😣
Mein Schreibaby ist gerade nur einigermaßen zufrieden auf mir drauf. Er will ganz viel stillen (Wachstumsschub?) und schläft keine halbe Stunde am Stück. Ich bin erst um 15 Uhr zu meiner zweiten Mahlzeit gekommen obwohl ich nur wenig gefrühstückt hatte. Die Wohnung sieht furchtbar aus, hab nur die Hälfte gesaugt, der Abwasch wartet und überall steht was rum was ich aufräumen müsste. 😭 Aber dann schreit ja wieder das Baby.
Die Trage mag der Zwerg leider nicht.
Meine große Tochter habe ich jetzt mal mit meiner Mutter raus geschickt (immer hin) aber ich komme trotzdem zu nichts und fühle mich einfach unwohl in diesem Chaos. Meine Unruhe überträgt sich bestimmt auch auf das Baby aber ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll.
Ich würde so, so gerne nach oben in mein nähzimmer gehen (war ich schon ewig nicht mehr) und wenigstens einen kleines Projekt fertig machen. Aber daran ist mit einem unruhigen Baby erst recht nicht zu denken 😭
Ich verliere gerade etwas den Mut!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Mir geht momentan genauso. Mäuschen wohnt auf mir.
Frag doch mal deine Mama ganz lieb, ob sie mal durchsaugen könnte.

Wenn mein Partner abends da ist, übernimmt er sie , damit ich mir mein Essen für den nächsten Tag herrichten kann. Das Frühstück packe ich mir nicht Frühstücksdose oder richtige mir das Müsli her, so dass nur noch die Milch rein muss. Das Brot und Gemüse aus der Brotbox kann man auch beim Stillen essen dann hat man zumindest eine Nahrungsquelle nebenbei. Genau so stelle ich mir mein Karamalz und das Wasser zum Stillplatz hin.

Wie alt ist denn die große Tochter vielleicht kann sie auch ein bisschen was hin und her räumen (als kleines Spielchen)

Lg

5

Ja meine Mutter hat gerade mal schnell den Abwasch übernommen und die Spülmaschine ausgeräumt.

Das mit dem Essen vorbereiten habe ich bei meiner großen auch gemacht. Mal sehen wie es nach den Feiertagen weiter geht, dann mache ich das evtl auch wieder.

2

Liebe TE,

was mir als erstes einfällt wäre eine Haushaltshilfe, die wenigstens 1x die Woche kommt und das Nötigste macht. Akzeptiert dein Baby den Kinderwagen? Wenn ja, kann deine Mutter das Baby vielleicht Spazierenfahren. Das wäre so meine Gedanken dazu. Vielleicht kannst du dann ein kleines Projekt fertigmachen oder dich auch mal ausgiebig um deine große Tochter kümmern. Das finde ich im Moment noch wichtiger als das Projekt.

LG und viel Kraft
Hinzwife

4

Eine Haushaltshilfe möchte ich in dieser Zeit nicht haben. Bringt evtl noch mehr Unruhe und wärend der Corona Krise auch nicht ratsam.
Meine Mutter nimmt lieber das unausgelaste Kleinkind mit raus, außerdem möchte mein Baby ja gerade nicht so weit von der Brust weg.
Ich kümmere mich übrigens auch gut um meine Große, das ist ja u.a. der Grund weswegen meine eigenen Bedürfnisse (Hobby Nähen) zu kurz kommen.

Danke für deine Hilfe und Kraft

3

Liebes ich hatte auch so ein Anspruchsvolles Baby. Uns hat eine Federwiege mit Motor geholfen. Wir haben sie gemietet um Sie auszuprobieren. Ich dachte auch immer es wird nie besser und ich mache alles falsch. Aber nein mein Baby hat mich besonders gebraucht. Das Buch Artgerecht von Nicola Schmidt hat mir geholfen mein Baby zu verstehen.

6

Dss Buch ist wundervoll!

Kann ich auch empfehlen.

Viel Kraft an die TE- du machst das wunderbar, bald wirds anders. Es kommen bessere Tage.

7

Ach je du Arme! Fühl dich mal gedrückt 🤗ich hab zwar kein schreibaby hier jedoch war unser Tag auch recht anspruchsvoll und ich kann absolut nachvollziehen dass du fertig bist. Bei uns war es auch so dass ich zwischendurch gedacht hab ich ersticke im Chaos. Die zehnjährige (Stief-)Tochter musste noch Schularbeiten machen, ich zweimal essen gekocht heute und nun bin ich einfach froh dass der Kleine (mr. Unzufrieden heute) endlich im Bett ist. Kannst du dich zumindest abends was ausruhen wenn er schläft? Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednerinnen anschließen: vielleicht nach der Coronakrise ne Putzfrau/ Haushaltshilfe und Ausfahrdienst von Oma 🙂 halte durch!