Ist das "nur Zahnen"

Hallo,

so langsam mach ich mir ernsthaft Gedanken.
Meine Prinzessin (8Monate) bekommt gerade ihren ersten Zahn. Seit gestern kann ich auch die Spitze leicht spüren.

Nun ist sie seit vorgestern völlig ausgewechselt. Jammert und weint viel. Kommt nicht zur Ruhe und ist müde. Seit gestern hat sie Temperatur um die 39 Grad.
Heute früh um 6Uhr gab ich ihr dann ein Zäpfchen, weil es einfach nicht mehr ging. Man sah, dass sie Schmerzen hatte. Danach war sie super drauf, aber man merkte nach 4 Stunden, dass die Stimmung wieder kippt.
Sie ist natürlich kaputt, müde und nur am weinen. Schläft ein und wacht Minuten später schreiend auf. Temperatur hat sie auch wieder. Hab ihr 14Uhr dann wieder was gegeben, da się nur noch brüllte. Jetzt schläft sie an meiner Brust.

Kann Zahnen so extrem sein? Was könnt ihr empfehlen. Von Ihrer Schwester kenne ich so etwas überhaupt nicht.

Dankeschön!

1

Hey :)

Der Beitrag könnte von mir gerade sein, nur dass meine Motte erst 4 Monate ist 😅 die ersten beiden Schneidezähne unten sind seit 4 Tagen durch, aber sie zahnt immernoch ganz arg... Ich hasse es auch, zäpfchen zu geben, aber ohne kann sie nicht ordentlich an der Brust trinken, das scheint ihr arg weh zu tun... 😭 Heute abend probieren wir es erstmal mit viburcol und osanit gebe ich jetzt auch... Mal gucken, wir das hilft. Aber wenn nichts hilft gebe ich eben doch wieder ein zäpfchen, so bringt das ja auch nix... Unsere hebamme sagte, jedes Kind ist da anders, die einen merken kaum etwas, andere leiden ganz furchtbar. Irgendwann ist es überstanden 😅
Liebe Grüße und ganz viel mitgefühl aus dem selben Boot 😅
Anna mit Motte (4 monate) im Arm 🤱und ⭐ fest im 💜

3

Hey,

mir hat das alles keine Ruhe gegeben und ich bin noch zum Vertretungsarzt. Das Ergebnis ist eine eitrige Angina :-(.
Das hatte ich nicht erwartet. Sie hat auch normal gegessen. Haben jetzt Antibiotika bekommen und ich hoffe, dass es bald wird. Sie fiebert stark und ist total fertig. Kann aber irgendwie nicht schlafen....

Die Ärztin meinte auch, dass das vom Zahnen kommen kann, da das Immunsystem runter fährt.

Ich wünsche aber euch gute Besserung und dass alles bald wieder gut ist!

LG

4

Oh nein 😱😭 die arme Maus, gute Besserung! 💜😘
Bei uns ist ja kein hohes Fieber dabei, also hoffe ich, bei uns sind es wirklich "nur " die Zähne 🙈

2

Zahnen kann sogar noch schlimmer sein. Bei den eckzähnen hatte mein Sohn teilweise 40 Fieber, seinen Po "wund" zu nennen wäre untertrieben. Er hatte einen richtig blutigen offenen Popo. Er hat auf allem rumgekaut, bis er aus dem Mund geblutet hat. Mega Ausschlag um den gesamten Mund rum, der auch blutig wurde trotz eincremen. In der Nacht hat er trotz Zäpfchen keine Stunde geschlafen.

Er sah wirklich aus wie ein Zombie.

Nach 4 Tagen waren die Zähne da, und sofort hat sich alles wieder zum normalen gewendet. Man konnte dem Ausschlag und dem Popo gefühlt dabei zuschauen, wie er von Sekunde zu Sekunde besser wurde