Erfahrungen mit Odenwälder Schlafsäcken?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr nen Schlafsack von Odenwälder in Verwendung? Wollte unserem Kleinen mal einen "gescheiten" schlafsack kaufen der die Wärme bzw. Kälte gut regulieren kann. Haben von der Marke einen tollen Fußsack für den Kiwa und mir wurde jetzt auch zu nem Schlafsack davon geraten. Aber da gibt's ja diverse, die für das ganze Jahr geeignet sind 🙄. Könnt ihr einen empfehlen?

Danke euch 🤗

1

Nach Geburt hatten wir einen Odenwälder. Seitdem aber günstige 😅 reicht für Motte völlig aus, ihr ist schnell warm 😊

Prinzipiell waren wir mit dem Odenwälder aber zufrieden :)

2

Danke dir. Wir haben einen von C&A und meinem Sohn ist auch eigentlich immer eher warm. Hatte jetzt etwas Bammel dass sich darin evtl die Wärme stauen könnte. 🤔

9

Ich kaufe meine immer gebraucht und ich hab einen selbst genähten. Aktuell der ist von Lupilu (Lidl). Der Stoff vom Selbstgenähten ist von Ikea.

Wichtig ist mir 100% Baumwolle :) gestaut hat sich da noch nie was ;)

3

Wir haben den prima Klima bekommen. Damit sind wir total zufrieden. Der hält super warm, aber unser kleiner schwitzt nicht. Dann haben wir noch welche von alvi.

Lg

5

Super, ich danke dir. Was zieht ihr da aktuell drunter an? 😊

7

Momentan kommt es drauf an welchen body er trägt. Es sind aktuell bei uns 22 Grad im Zimmer. Daher habe ich nur den schlafsack ohne Innenschlafsack an. Darunter langarm body und ne dünne Hose.
Ich muss dazu sagen, dass ihm sehr schnell zu warm wird. Wenn er einen kurzen body trägt hat er noch einen Strampler an.

4

Wir haben gerade einen Daunenschlafsack (Babynest) gekauft, da ich kein Polyester wollte. Wolle wäre eine Alternative, ist mir aber zu kompliziert zu waschen... Der Daunenschlafsack ist toll für unsere Frostbeule. Ich hoffe, er ist jetzt im Frühjahr nicht zu warm, allerdings schlafe ich auch ganzjährig mit Federdecke.
Es gibt dennoch zwei Nachteile: Er ist relativ laut, also raschelt beim Bewegen. Und fürs Trocknen muss ein Trockner vorhanden sein...
Und die Größenangabe war leider etwas irreführend. Hab ihn eigentlich so bestellt, dass er fast 20cm länger ist, damit er im Herbst noch passt (Angabe auf der Bestellseite: 80cm), im Inneren des Schlafsacks steht nun Größe 68/74. Die hat meine Tochter genau jetzt aber im Herbst muss dann doch ein neuer her. (Hatte nur momentan keine Lust auf Umtauschen.)

6

Also fallen die etwas kleiner aus? Ich glaube Daune würde ich jetzt für die kommende Zeit eher nicht nehmen. Meinem Sohn ist ohnehin schon eher warm 😊

8

Wir hatten am Anfang einen Prima Klima aus Jersey (günstig vom Basar). Der war super! Schön warm, aber nie schwitzig.
Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich nur noch solche Schlafsäcke gekauft.

10

Prima Klima hatte ich den dünnen im Einsatz. 1,5 TOG (glaube ich, oder 1) der war super und werde ich für den Sommer passend nachbestellen. Leider habe ich auch ein schreckliches Erlebnis mit dem Daunen von denen. Meine Tochter ist darin überhitzt und Gott sei Dank hat sie in der Nacht kurz aufgeheult. Sie war klatschnass und hat geglüht😭