Baby will nicht alleine liegen

Guten Abend ihr lieben,

Meine kleine (6 Wochen) möchte von morgens bis abends nur auf meinem Bauch liegen. Was prinzipiell nicht schlimm ist, ich liebe das kuscheln mit ihr.
Jedoch macht das Essen und der Haushalt sich nicht von alleine und duschen muss ja auch gelegentlich mal sein.
Habt ihr ne Idee, wie ich sie auch in ihr Bett legen kann ohne das sie sich stunden lang die Seele aus dem Leib brüllt?
Schnuller möchte sie auch nicht!

1

Huhu,

der Haushalt läuft aber auch nicht weg😉 Ansonsten evtl mit Baby im Tragetuch?

Vielleicht wäre eine Federwiege was? Kann man mittlerweile auch oft mieten zum ausprobieren.

VG

2

Ich empfehle dir eine gute Trage bzw ein TT, sowie die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Früher oder später wirst du dein Bsby ablegen können...versprochen 😘. Unser 2. Kind war auch so ein 24/7 Klammeräffchen.

Mit Trage oder TT hast du beide Hände frei, dein Baby deine Nähe - WinWin also 👍.

3

Bei uns hilft ebenfalls die trage am besten und die Federwiege. Ansonsten helfen auch föngeräusche. Gibt bei spotify eine Liste mit babysounds 😊

4

Hallo,
das war bei uns auch so zu dieser Zeit ca.und hat sich bis 11 Wochen gezogen. Meine wollte leider garnicht in die Trage. Ich habe sie dann mit der Wippe teilweise in die Küche genommen usw. Ging nur bedingt gut. Hsushalt blieb viel liegen, gegessen wurde manchmal nebenbei.... Es war nicht immer schön. Nun mittlerweile liegt sie gern unter dem Spielebogen im Wohnzimmer ca. 20 Minuten, in der Küche in ihrem Hochstuhl...im Kinderzimmer auf der Krabbeldecke...so wechsel ich dann immer durch und es klappt ganz gut.
Ich denke es wird bei dir von selber dann auch entspannter.
Alles Liebe !

5

Neben der Trage war unsere Rettung am Anfang der Hauck Alpha mit Neugeborenenaufsatz. Da konnte ich die Kleine Klette zum Duschen oder Kochen ablegen und sie war trotzdem immer in der Nähe.

Ins Bett legen geht bis heute tagsüber gar nicht, Mittagsschlaf wird auch nur auf dem Arm oder in der Trage gemacht. Und sie ist schon 9 Monate alt 😅

9

Habe denselben Stuhl. Hast du den dann komplett herumgetragen?

Ich habe sie für die Küche und so immer in der Trage, an den Stuhl habe ich noch nicht gedacht ^^' weil wenn sie nicht alleine sein möchte, ich aber noch was erledigen will , muss ich sie ja fast in die Trage nehmen, aber mein Rücken...

10

Der Stuhl ist ja ziemlich schwer und nach dem Kaiserschnitt konnte ich den nicht tragen.
Hab einen alten Badteppich verkehrt herum (also mit der flauschigen Seite nach unten) mit Kabelbindern druntergeschnallt. Sah schäbig aus, aber so konnte ich den Stuhl leicht und ohne Kratzer rumschieben.

6

Die ersten Wochen waren das tragetuch mein bester Freund 😂
Hatte keine Zeit 24/7 meine Tochter auf mir liegen zu haben.

Versteht mich nicht falsch, ich genieße es, aber ich hab noch einen 2 jährigen der auch bespaßt werden will

7

Hallo. Ich habe auch so ein Exemplar.. 10 Wochen alt. So langsam beginnt er interessiert die Welt anzuschauen. Natürlich nur auf mir. 🤣
Ich habe über dem Beistellbett (bisher unbenutzt 🙈) ein Mobile mit Musik angebracht. Dort lege ich ihn ab und an rein und er hält tatsächlich 10 Minuten Ruhe. Reicht zumindest um sich morgens schnell fertig zu machen.
Hoffe das kann ich dann irgendwann steigern. Komme auch zu gar nichts.

8

Das kenne ich 😅
Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Und liegt auch nur auf mir. Nachts schläft er auch nur, wenn er direkt an mir gekuschelt ist. Dreh ich mich um, wacht er auf 😂


Ich lebt tagsüber fast nur in der Trage. So kann er schön schlafen & ich komme dazu meine Dinge zu erledigen ☺️ Er ist auch sehr viel am weinen, weil er viel mit Bauchschmerzen zu tun hat & so richtig zufrieden ist er eigentlich nur in seiner trage.

Duschen geh ich abends, wenn mein Freund da ist 😅

Lg

11

Ja genau so ist das hier auch.
Jedoch finde ich das sauber machen mit baby in der trage nicht so prickelnd 🙈