Neugeborenes mit was zudecken?

Hallo.

Ich habe ende Oktober Termin und weiß nicht mit was ich das Kleine dann zudecken soll.....

Wir haben ein normales Kinderbett und die Meinungen gehen außeinander ob Schlafsack, normale Bettdecke oder Säuglingskissen... #kratz
Bei Schlafsäcken hab ich schon öfters gehört, das Babys darin überhitzen können, weil sich die Hitze staut... was den plötzlichen Kindstot fördert....#schock

Und im Kinderwagen....???

Unsere SAofttragetasche ist relativ schmal.... Auch mit einem Säuglingskissen..? Habe extra eine Zudecke (schmales Kissen) für solche Tragetaschen... gibts z.B bei Neckermann... jetzt hieß es das wäre zu dünn..... Kann ich nicht den "Fußsack" noch obendrüber zu machen....

Hilfe....#heul

Wie haben andere Mamis das gemacht????

Vielen Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

SCHLAFSACK! Ist genau umgekehrt, Decken drohen das Baby zu überhitzen! Schlafsäcke sind definitiv am besten!

LG Sandra

2

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/sicherer_babyschlaf.htm

http://www.babyschlaf.de/e57/e894/index_ger.html

http://www.kinderaerzte-solingen.de/aktuelles/archiv2004/schlafsack.html


da findest du infos....du musst halt drauf achten, dass der schlafsack die richtige groesse hat (10cm laeger als baby)

lg ute

3

Ich kann nur wärmstens das Schlafsacksystem von Alvi empfehlen, schau mal bei ebay, zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260022780259

Ich bin damit hochzufrieden.

LG, Nicole mit Svenja

4

Also ein Kissen hat im Kinderbett nichts zu suchen, genauso wenig im Kinderwagen. Das gleiche gilt für Decken.
Am sichersten ist ein Babyschlafsack. Darin kann überhaupt nix passieren.

Im Kinderwagen hatte unser Toni immer einen dicken Overal an (im Winter) und die Tragetasche hatte so ein Verdeck welches an der Seite einen Reißverschluss hatte. Es geht einfach darum dass ich die Wärme nicht stauen kann. Kissen oder andere Decken sind daher ungeeignet.

http://www.schlafumgebung.de

Moni