8 Monate - Schub - Frustriert

Hallo Mädels,
laufe gerade mit Trage hin und her 🙈
Meine Maus ist fast 8 Monate und dürfte im Schub sein.
Sie dreht sich schon eine ganze Weile auf den Bauch, zurück auf den Rücken aber nicht (2x hat es durch Zufall bereits geklappt).
Vierfüssler übt sie wenn sie mit den Füßen wo ansteht, ansonsten streckt sie den Po in die Höhe. Sie erkundet bisher auch nur rückwärts die Welt 🤭

Könnt ihr mir sagen wielang das noch so geht? 😂
Aktuell wird einfach ständig gejammert 😩
Da könnte man als Mama schon auf die Idee kommen alles falsch zu machen 😬

Freu mich auf ein paar Kommentare, ganz liebe Grüße von uns 😉

1

Hallo, es kann auch sein, dass sie einfach frustriert ist, weil sie nicht so kann wie sie will. Das ist deshalb manchmal ein schwieriges Alter. Als Krümel noch nicht richtig mobil war, war er nur am meckern. Dann konnte er robben und hat irgendwann gejammert, weil er im Vierfüßlerstand nicht vorwärts kam. Dann konnte er krabbeln. Jetzt meckert er oft, weil er zwar an Möbeln laufen kann, aber kommt eben nicht immer dorthin wo er hin will, weil er nicht frei laufen kann 🙈😁
Zumindest ist der Frust eine gute Motivation. Starke Nerven wünsche ich dir 🤗

4

Danke 🙈 es wird vorbei gehen... Irgendwann! 😁

2

Hallo,
Ich fühle mit dir: durchhalten es lohnt sich!
Mein Sohn ist ein total entspanntes, ausgeglichenes Kerlchen aber um den 8. Monate war er nicht zu ertragen. Gefühlt ging das Monate, wirklich waren es so zwischen 2 und 4 Wochen. Er war so frustriert weil er zuerst twar auf den Bauch aber von da nicht mehr weg Kam, weder vorwärts noch zurück auf den Rücken, dann hat er sich rückwärts geschoben und hing ständig irgendwo fest. Er ging mir so auf den Keks, ichwollte ihn aber auch nicht ständig in die Trage machen, weil ich dachte da lernst er es Ja auch nicht. Irgendwann ist der Knoten einfach geplatzt und er hat innerhalb von einer Wochen gesessen, gestanden und kurze Zeit später auch gekrabbelt. Das drehen zurück auf den Rücken hat gefühlt nie so richtig gut geklappt, jetzt geht er halt über den Sitz. Aber seitdem ist er wieder der alte und es kam eine total entspannte Zeit wo er zufrieden damit war alles zu erkunden....halte durch es kommen bessere Zeiten ❤️

3

Danke für deine Worte, das macht mir wirklich Mut! 😉

Top Diskussionen anzeigen