An die Mamis mit TFK-Kinderwagen

Wann habt ihr die Babywanne zum Sitz gemacht? Junior ist nächste Woche 5 Monate, will so jetzt schon ständig sitzen und gucken und beim spazieren muss ich ihn auch teilweise auf den Arm nehmen, was auf Dauer ganz schön schwer ist.

1

Wir haben den joggster twist. Tatsächlich haben wir es bis zu Ihrem 6. Monat geschafft aufzuschrieben, mit dem Sitzen. Bzw haben wir sie eigentlich nur in der trage gehabt 🤦‍♀️ dann kam der sportsitz und war 2 Wochen cool, mit spazieren gehen und so. Allerdings nicht in Sitz sondern halbliegend. Das wurde ihr aber auch schnell nix... Dann haben wir den joggster gekauft. Da wird ja der Sitz nur reingehängt (haben keine multiXwanne!) und ich fühlte mich viiiiel wohler, da die Federung so noch besser war und sie darin auch Ruhe gegeben hat. Allerdings geht der Sitz nur nach vorn gerichtet... Das war in vielen Situationen blöd, weshalb wir heute noch 2 Kinderwagen haben 🙈 mittlerweile kann sie sitzen und es ist egal wie. Ich würde an deiner Stelle versuchen womit ihr euch am wohlsten fühlt. Unterschätze aber nicht die geballte Fülle von eindrücken, die auf die Kinder passt, wenn sie nach vorn sitzen. Wenn ihr nen sitz habt, der zu dir gerichtet ist kannst du ja möglichst flach starten und mit seiner Unruhe langsam einen Reißverschluss mehr zu ziehen (bei uns sind es jedenfalls Reißverschlüsse). Ganz gerade setze ich meine heute immernoch nicht gern hin.

7

Wir haben den Joggster Adventure mit der Multi-X Wanne. Die kann man erstmal zu einem gerichtet hoch machen. In der Wanne ist ein Reißverschluss den man hochziehen kann damit es wie ein kleiner Sportsitz ist.

2

Hab die MultiX Wanne ab ungefähr 6-7 Monaten manchmal leicht justiert. Also etwas zu mir geneigt. Kopfteil ein bisschen hoch. Und ein Kissen untern Po damit er nicht rutscht.
Und: ganz viel getragen. Da sieht man sich mehr. Bauchtrage, Ringsling ist in dem Alter auch seeeehr gut. Auf den Sportsitz dann mit 9 Monaten. Da musste ich dann aber noch einen Sitzverkleinerer besorgen.

8

Das haben die im Geschäft auch damals gesagt, dass sie den Sportsitz erst später empfehlen weil die Kinder am Anfang darin noch versinken

11

Ich würde die MultiX noch nicht voll zum Buggysitz umbauen, also das Fussteil No h nicht hochzippen. Aber ein bisschen zu dir Kippen und den Kopf anheben geht.

3

He,
hast du die Multi x Wanne und kannst die zunächst zum rückwärts gerichteten Sitz umbauen?
Unsere Maus ist jetzt 5,5 Monate und mag tageformabhängig auch gucken. Die Wanne kann man am Kopf auch neigen, so das der Oberkörper höher liegt.
Wenn du das nicht hast nimm eine Decke oder ein Kissen für den Oberkörper. So kann das Baby schauen und ist trotzdem zu dir gerichtet.

6

Richtig. Haben den Joggster Adventure mit der Multi-X. Fand das so toll, dass die sich erstmal ans sitzen gewöhnen können. Meinst du ich kann dann mal so langsam damit anfangen?

13

Ich mach jetzt immer mal den Oberkörper hoch zeitweise, wenn das Baby wach ist und schauen will.

4

Hallo, erst als Krümel selbstständig sitzen konnte haben wir den Sitz nicht mehr liegend genutzt. Davor lag er im Sitz ganz flach als er nicht mehr in die Wanne passte.

10

Und habt ihr die Wanne vorher umgebaut oder ging das bei eurer nicht?

5

Hallo, wir haben TFK joggstwr Adventure und erst umgebaut als er sitzen konnte. Man kann dort die Wanne umbauen und ist zu uns gerichtet.

9

Den haben wir auch. Ich meine ja wann die Wanne am besten umbauen.

12

Hab ich doch geschrieben 😀.
Als er selber sitzen konnte. Mit 8 Monaten .

Top Diskussionen anzeigen