6-36 Monate Schnuller

Hallo ihr lieben ,

Meine Tochter nimmt nur Sauger in Kirschform nun wird sie bald 6 Monate alt und wir merken das ihr die 0-6 er Nuckel langsam zu klein sind da sie sich den kompletten Nuckel in den Mund steckt

Nun haben wir die Sauger von nûby bestellt auf der die Altersangabe von 6-36 Monaten steht und ich wollte eure Meinung dazu hören... Findet ihr das nicht auch irgendwie komisch ? ich meine die Kiefergröße eines 6 Monate alten Babys unterscheidet sich schon stark im Gegensatz zu der eines 3 Jahre alten Kindes das geht nicht so richtig in meinen Kopf rein 🤔😅

Was meint ihr dazu ?

1

Hi!
Die brustwarzen wachsen ja auch nicht mit dem Baby mit😉 da ist die "Schnuller Größe" von 0 bis abstillen ja auch immer gleich.
Die Meinungen gehen bei Zahnärzten ja auch auseinander. Manche sagen, man soll die Größe nehmen die fürs Alter vorgesehen ist, andere sagen möglichst klein. Vielleicht ist der ja auch kleiner als andere Schnuller die für größere gedacht sind.
Wichtig ist, dass das Schild groß genug ist, so dass er nicht als ganzes in den Mund geht.
Lg

2

In der eltern kind beratung kam extra mal soneine zahnexpertin die uns aufklärte und diese sagte man soll auf jeden fall bei den 0-6 monaten schnuller bleiben und nicht wechseln auch nicht bei größeren kinder. Einfach mal schauen ob es welche gibt wo der schild einfach größer ist der sauger aber gleich klein.

3

Meine Hebamme hatte mir empfohlen die komplette Schnullerzeit bei der selben größe zu bleiben , klingt für mich auch logisch da wie auch schon erwähnt wurde die Brustwarze auch nicht wächst. Vlt wäre eine andere Marke mir größerem Schild eine Option z.B Nip oder Bibs die haben auch kirschform Schnuller

Top Diskussionen anzeigen