Neugeborene Wachsen

Hallo Zusammen ,
Wie viel sind eure Neugeborenen die ersten 4/6 Wochen gewachsen bzw. bis zur U3.

Meine klein kam mit 50 cm auf die Welt und halt mittlerweile 57 cm.

Ich find ja das ging extrem schnell 😱

Wir haben mit Kleidergröße 50 angefangen und jetzt ist 56 fast zu klein.

Bin gespannt was ihr erzählt.

Liebe Grüße 😊

1

Hallo. Meine kam mit 52cm auf die Welt und hatte dann ab dem 1.Monat 58cm also 6cm gewachsen. Anfangs geht es schnell, danach verlangsamt es sich etwas.

Lg

5

Ich wünschte bei meinem großen würde es sich auch verlangsamen 😅😅 er wurde mit 48 cm geboren und hat jetzt mit 1,5 jahren Kleidergröße 104

2
Thumbnail

Mein Sohn, kam am 23.10.2017 zur Welt mit 53cm

3
Thumbnail

Meine Tochter, kam am 15.10.2019 zur Welt MI 50cm

4

Mein groser war bei der Geburt 48 cm und mit ca 5 Wochen 62 cm

Der kleine war bei der Geburt 53 cm und mit 4 Wochen 63 cm

6

Ja das ging schnell bei euch 😁
Hier der Verlauf unserer Tochter:
Geburt 51 cm
Mit 4 Wochen 51 cm
Mit 8 Wochen 53 cm
Mit 12 Wochen 57 cm

7

Mein Hübscher ist pro Woche im Durchschnitt 1,5 cm gewachsen. Jetzt ist es zum Glück etwas stagniert 🤣

8

Hallöchen,
meine Maus wurde mit 49cm geboren und war bei der U3 (4Wochen) 53cm und bei der U4 (9Wochen) 59cm groß☺️

9

Mein kleiner kam auch mit 50cm zur Welt und war bei der U3 schon 60cm groß... Er ist auch so mega schnell gewachsen :-)

10

Hier mal die Daten von meinem Sohn:

Geburt : 48cm
U3 mit 6 Wochen: 53 cm
U4 mit 15 Wochen 59 cm
U5 mit 5,5 Monaten 65 cm

Jetzt hat sich das wieder sehr verlangsamt. Er ist jetzt 8 Monate alt und 68 cm groß.

11

Ganz ehrlich den größenmessungen Glaube ich nicht.
Unsere Maus wäre dann von Geburt (50cm) bis zur U3 (51cm) nur 1 cm gewachsen... zur Geburt viel die aus der 50 noch raus, bei der u3 passte 56 gut... also irgendwer hat sich da vermessen 😅
Mit 4 Monaten trägt sie jetzt 62 und ist ca 60 cm groß

17

War bei mir der Fall😂 Im KH hieß es, dass sie 53cm groß sei. Waren 1 Woche später bei KA und da wurde sie vermessen und zack waren es nurnoch 49cm😁

18

😅
Wenn man sieht wie die Messen und wie unterschiedlich ist das auch kein Wunder.
Aber die Größe ist halt auch egal, man sieht ja an den Klamotten dass sie wachsen.
Ich nehme nur noch Gewicht als Maßstab für die Entwicklung. Zumindest so lange Bits Motte steht und ich selber im Stehen messen kann