Roter Punkt auf dem Zahn!?

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Mamis,

Weiß zufällig jemand was dieser rote Punkt auf dem Zahn sein könnte? Der ist jetzt über Nacht gekommen und war gestern Abend eindeutig noch nicht da. Er lässt sich nicht wegputzen.

Vielen Dank schonmal!

LG Lisa

1

Mein erster Gedanke war, dass es wildes Fleisch sein könnte, son hautfussel vom Zahnfleisch. Durchs rausschieben der Zähne.
Ich würde behaupten, es ist harmlos und würde ein paar Tage beobachten. -> laienmeinung
Liebe Grüße

2

Ich vermute es auch. Karies und co kann doch auch eigentlich noch nicht sein und würde auch anders aussehen oder? 🙈 Wenn es wie vermutet Zahnfleisch ist, müsste es ja „rauswachsen“ mit der Zeit. Vor Montag kann ich ja sowieso abwarten. Vielleicht hat es sich bis dahin erledigt 😊 vielen Dank für die Antwort. LG Lisa

3

Meine Tochter hat das auch an beiden Zähnchen. Ich gehe auch davon aus, dass es vom rauswachsen kommt, Karies sieht anders aus.

6

Dann hoffen wir es mal :) Macht mir aber Mut. Vielen Dank für die Antwort. LG Lisa

4

Das kommt vom rauswachsen. Mein Sohn hatte das bei fast jedem Zahn, und es ging dann wieder weg. Das ist nur Zahnfleisch, was ja praktisch "aufgerissen" wird wenn der Zahn kommt, und deswegen noch eine kleine Weile so doof hochsteht.

5

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich :) LG Lisa

7

Hat mein Sohn auch, hab mich auch schon gewundert was das ist😅🤔

8

Juhu, hatte meine auch vor kurzem. Unsere Zähnchen sind genauso weit draußen. Ab und an hat sie auch mal so einen kleinen roten Punkt auf der Zunge aber ist immer am nächsten Tag weg ☺️
Also keine Angst, denke normal 😊

LG

Top Diskussionen anzeigen