Maxicosi Frage

Hey ihr Lieben,
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Wir haben einen Hauck Babyschale und dazu die passende Basis für unser Auto.

Leider sitzt unser schnuff im Auto komplett schlecht darin, das liegt daran, dass die Basis hinten zu Hoch ist, ist aber irgendwie anders nicht machbar.

Hat jemand das gleiche Problem und irgendwie eine Lösung gefunden ?

Grüße Mari mit Youness 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde nix von Hauck kaufen. Diese Sachen kommen mir nicht stabil genug vor. Find auch das die Sachen recht billig von der Verarbeitung her sind.
Ich hätte mir an deiner Stelle halt nen Echt Maxi cosi von der Maxi cosi Marke oder Cybex Marke gekauft. Dann hättest du das Problem jetzt garantiert nicht.


LG Jasmin mit Baby Rosy 👶🏽

2

Das sollte man nicht so pauschalisieren! Der Hauck Alpha Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz ist grandios und war in den ersten Babymonaten unsere Rettung!

13

Von Hauck gibt es auch Babyschalen, mit gut oder sehr gut getestet..

3

Ich kann dir leider nichts dazu sagen. Wir haben uns beraten lassen und den joie mit neugeboreneneinsatz und Base geholt und sie liegt wie ne eins darin. Die Base hat bei uns 7 Einstellmöglichkeiten bei euch auch ? Habt ihr in der Schale nen neugeboreneneinsatz ?

4

Ist jetzt ja schon zu spät, aber am besten ist es, wenn man einen Kindersitz vor dem Kauf probeeinbaut. Nicht jeder Sitz passt zu jedem Auto.
Wenn der Kleine schlecht drin sitzt, würde ich auf jeden Fall die Basis weglassen. Zumindest bis ihr eine Lösung gefunden habt.
Ohne das Auto mit dem Sitz zu sehen, kann ich dir leider keinen besseren Tipp geben.

5

na dann habt ihr den "falschen sitz" für euer auto gekauft. hattet ihr das vorher nicht getestet??
hat der denn auch eine rot/grün makierung? unsere basis hatte sowas, wenn er richtig stand, dann wsr es nur grün..

da hilft wohl nur, wieder zurück geben versuchen bzw tauschen oder verkaufen und neu kaufen und diesmal mit sitz test im auto...

alles gute

6

Tja, daher: Babyschale nicht blind im Internet bestellen, das sollte man in einem Laden vor Ort machen. Ist die Kombination Basis und Schale für euer Auto zugelassen? Wenn eure Rückbank zu steil abfällt von den Knien zum Po (was es in manchen Autos gibt, weil dann der Sitzkomfort für Erwachsene größer ist), dann solltet ihr euch eine Kombi suchen, bei der die Basisstation in der Neigung verstellbar ist.
Die ersten beiden Sachen, die der Verkäufer bei uns im Fachgeschäft gemacht hat: nachgeschaut, ob die gewünschte Schale für unser Auto zugelassen ist und uns Station sowie Schale zum Testeinbau in den Wagen gepackt, damit wir es gleich an unserem Auto ausprobieren können.

Man sagt ja oft, wer billig kauft, kauft 2x, bei diesen Hauck Kinderwagen+Babyschalen Kombis stimmt das leider oft...

7

Achso, die Zwergperten beraten auch online, denn selbst wenn ihr einen Laden in der Nähe habt, nützt euch das aktuell natürlich wenig...

8

Ich hab den Kinderwagen+ Babyschale gebraucht gekauft. Die Basis gab es gratis dazu. Ich nutze die nicht, da er da halt nicht gut drin sitzt, sachter aber, dass jemand sowas ähnliches schonmal hatte. Denn hat es sich erledigt und wir werden sie weiter nicht nutzen 🤓

Das Hauck nicht stabil ist, kann ich so nicht sagen. Unsere Sachen machen einen wertigen und guten Eindruck!

Mir ist die Basis prinzipiell egal, ist eher so ein „nice to have“ Ding.

14

Hi,
ich würde dir empfehlen eine neue Babyschale zu kaufen. Die Schale mag passen und ich habe nichts gegen Hauck, es wird jedoch dringend davon abgeraten einen Kindersitz gebraucht zu kaufen. Ein kleiner Auffahrunfall, oder ein Sturz vom Kellerregal reicht aus, damit feine Risse im Material entstehen. Die sieht man nicht, können aber entscheidend für die Sicherheit des Kindes sein. Wenn du die von Freunden oder Familie hast und sicher über die Vorgeschichte bist, passt es natürlich. Dann einfach Basis weglassen und weiter benutzen :)

16

Hey!
Die Babyschale war nur Ersatz bei meinem Bruder und wurde so gut wie garnicht genutzt. Die haben den Kinderwagen ect. Von seinen Schwiegereltern bekommen, sich aber für ein anderes Modell entschieden. Daher haben wir es dankend angenommen ☺️

9

Eine Lösung ist, auf die Basisstation zu verzichten und die Babyschale im Auto zu gurten.

Oder, wenn dein Sohn schon etwa 65 cm groß ist, auf einen Reboarder (dieses Mal aber mit Probeeinbau und Probesitzen im Geschäft!!!) zu wechseln.

Momentan ist vermutlich die erstere die bessere Lösung.

Liebe Grüße

10

Die Schale passt nicht zu eurem Auto und so wie es klingt auch nicht zum Kind.
Fahr wenn es wieder geht bei den Zwerperten vorbei.
Die Hauck-Schale Comfort Fix war 2018 Testsieger bei ADAC.
Schau Mal welche du hast. Normal rät man von Sets mit Kinderwagen ab. Bergsteiger ist da berüchtigt für solche Dinger. Aber Hauck scheint einige vernünftige zu haben.

11

Wir hatten die Babyschale auch (hatte ja bei Warentest und ADAC gut abgeschnitten). Passte leider auch nicht zu unserem Auto, wir sind schnellst möglich auf einen nächst größeren Sitz umgestiegen - zum Glück wächst unser Baby extrem schnell.
Wir mussten zum Glück nicht viel fahren, besuche bei Verwandten die weiter weg wohnen wurden dann eben verschoben.

Wenn es möglich ist, würde ich sie weiterverkaufen und im Fachhandel eine Schale kaufen die zum Auto passt. Ich würde nach meiner Erfahrung vor dem Kauf eines Autositzes immer einen Probeeinbau empfehlen - unser neuer Kindersitz ist 1000 Mal besser.