baby kopfhaut

Thumbnail

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn ist 6 Wochen alt und seine Kopfhaut schält sich. ist das normal ? & kann ich dagegen etwas tun ?

1

Das ist Kopfgnies, das ist nicht weiter schlimm, du kannst es mit Mandelöl eincremen und vorsichtig bürsten.
Alles Liebe
Annika1992 🤱🏼 Herr Wurm 4W +1T💙🍀

2

Das ist ganz normal. Haben viele Babys. Meine Tochter auch. Ich rubbel beim Baden einfach immer wieder bisschen was von ab.und kämme auch Mal durch. Ansonsten lasse ich es. Die Babys stört sowas nicht. Ist nur ne optische Sache, daher mache ich da auch nicht viel. Verschwindet auch so Stück für Stück.

3

Du musst mal schauen ob es evtl Kopfgneis ist oder Milchschorf, je nach den Symptomen (zB Juckreiz usw). Das wird häufig verwechselt und würde ich von hier nicht beurteilen wollen.
Sieht aber schon stark aus, ich denke ich würde versuchen das zu behandeln. Für Milchschorf gibt es zB ein Gel.

PS: dein Mann scheint einen guten Style zu haben 😍😁

4

Mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate und hat immer noch an manchen Stellen Kopfgneis. Ich versuche immer wieder mit einer weichen Bürste, etwas davon zu lösen und dann geht er baden. Mir juckt es in den Fingern, dass endlich alles weg geht, es dauert aber. Also habe Geduld. Schlimm ist es nicht und bald kommen mehr Haare, da fällt es nicht mehr so auf.

5

Hi,
bin mir nicht ganz sicher, ob’s Milchschorf oder evtl einfach nur trockene Haut ist.
Mein Kleiner hat sich nämlich einmal komplett geschält, kommt anscheinend bei Babys die zu lange im Bauch bleiben oft vor.
Wenn’s Milchschorf ist, ist es ein rein kosmetisches Problem. Du kannst den Kopf mit ein bisschen Öl einreiben und ne Stunde später dann mit Babyseife abwaschen und sanft massieren. Wenn’s hartnäckig ist, gibt es auch Spezialgels und -Bürsten. Die Schüpchen schauen aber eher dünn aus. Dran ziehen darf man auf keinem Fall