Literaturempfehlung

Hallo zusammen!☀️

Irgendwann in den nächsten Tagen erwarte ich mein erstes Kind🥰🤰🤱

In der Schwangerschaft fand ich es super über die jeweilige Woche und die Entwicklung nachzulesen, was so passiert.
Daher meine Frage, ob ihr Empfehlungen für gute Bücher zur Entwicklung des Babys habt?
Entweder das erste Jahr oder gern auch darüber hinaus.

Vielen Dank😃🍀

3

Ich empfehle Babyjahre von Remo H. Largo. Das ist finde ich sehr neutral und informativ. Mir wurde das aus allen Ecken empfohlen, während ich schwanger war und empfehle es nun selbst weiter.

5

Danke für deine Empfehlung, ich schaue es mir mal an😊

7

Das Buch kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Alles Gute für dich!

1

Oje ich wachse
Gibt es auch als App

2

Es werden sicher gleich massenhaft Empfehlungen für „Oh je, ich wachse“ kommen 🙈.

ICH persönlich finde, „Oh je, ich wachse“ pauschalisiert zu sehr, würde es nicht kaufen. „Funktioniert“ ein Baby nicht so wie im Buch/App vorgegeben, KANN dies so manche Erstlingsmutter verunsichern.

Da man sich als Erstgebärende jedoch vor „Tipps aus der Vergangenheit“ (Schreien stärkt die Lunge, du verwöhnst zu sehr....) meist nicht retten kann, empfehle ich dir das Buch „Artgerecht“ (gibt es für Babys und für Kleinkinder). Ist echt gut gemacht 👍.
Oder „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten“ finde ich auch gut 😊.

Wünsche dir alles Liebe 💕

4

Vielen Dank für deine Antwort!🍀

Von "Ohje, ich wachse" habe ich nämlich auch schon sehr zwiespältige Meinungen gehört, deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach.

Von "Artgerecht" habe ich auch schon mal gehört. Ich schaue mir deine Vorschläge mal an😊

6

Wir haben hier „das große Buch für Babys erstes Jahr“ von dr. nolte bilden. Ich finds gut und lesen gerne darin.

Und „in Liebe wachsen“ von dr. carlos Gonzales. Da gehts aber eher um den Umgang als um die monatliche Entwicklung- trotzdem empfehlenswert.

13
Thumbnail

Von diesem Buch möchte ich dringend abraten.

Es empfiehlt Homöopathie bei Kindern, die vor Husten blau anlaufen, würgen und erbrechen!
Das Buch sollte aus dem Handel genommen werden!

14

Bezieht sich auf "Das große Buch für Babys erstes Jahr".

weitere Kommentare laden
8

Wenn dich „Ohje ich wachse“ interessiert dann kann ich dir die App „Preglife“ empfehlen. Die hat die Wachstumssprünge drin und zeigt Text an usw.

Lg kleine Eule 🦉

9

Danke, die habe ich sogar, aber habe noch nicht gesehen, was die so für das Kind drin hat, weil das noch nicht da ist😄

15
Thumbnail

So sieht das dann aus, ist ganz nett und erklärt so manche kindliche unruhe 😅😅

weiteren Kommentar laden
10

Babyjahre von Remo Largo

11

Falls es etwas spezieller sein soll, kann ich für die Beikost Bücher über BLW empfehlen.

Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch: Der stressfreie Beikostweg https://www.amazon.de/dp/3466345901/ref=cm_sw_r_cp_api_i_auFHEbE1B0BDA

Breifrei: Baby-led-Weaning: Einmal kochen - alle essen mit https://www.amazon.de/dp/3432104545/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bvFHEbPHP0BCC

Dadurch sind wir einfach sooo unendlich entspannt was Beikost angeht.

Ansonsten hatte ich auch Babyjahre von Remo Largo. Allerdings eine etwas ältere Ausgabe. Hoffe das wurde mal überarbeitet mittlerweile, das ist schon etwas „altertümlich“ geschrieben. Trotzdem auch viele gute Infos.

12

Vielen Dank 😊

17
Thumbnail

Finde ich fantastisch! Leider habe ich es erst mit 11 Monaten gelesen😩 es bezieht sich vor allem auf das erste Jahr, aber kann man natürlich auch auf die weitere Zeit adaptieren🤗

18

Dieses Buch wurde mir auch hier empfohlen und es hat mir sehr geholfen, da meine Tochter sehr anspruchsvoll ist..

19
Thumbnail

Sorry, zu früh gesendet🙈