Das Haus Kindersicher machen

Huhu

Der kleine Mann wird immer mobiler, was muss ich eurer Meinung nach Kindersicher machen.

Vielleicht denkt ihr noch an etwas, was ich vielleicht vergessen hätte.

Lg kleine Eule 🦉

1

Wir haben nur Steckdosen gesichert und alles, was kaputt gehen könnte (Deko) höher gestellt.

Beliebt sind bei uns auch Blumentöpfe (jetzt mit Flip Flops bedeckt) und Klobürste (hoch gestellt).

Am besten gehst du selber auf die Knie und schaust dich um. Anfangs ist unsere Maus auch gegen Stühle gekrabbelt. Es dauerte etwas bis sie wusste, dass der Kopf etwas höher ist als die Augen. Deshalb sollte auf Kopfhöhe keine scharfen Kanten sein. Unseren Couchtisch haben wir am Anfang mit einem Kissen gesichert. Jetzt brauchen wir das nicht mehr.

Als nächstes kannst du auch schon Mal die unteren Schubladen sichern. Sie hatte schnell raus wie die geöffnet werden. 😉

9

Blumen Töpfe haben wir dank Mückenbefall keine mehr 😅 im neuen Haus dann 😀

2

Entweder Schränke umräumen, dass nichts Kleines oder Zerbrechliches drin ist oder halt die Türen/Schubladen kindersicher verschließen,
Steckdosenschutz, PutzMittel und Medikamente außer Reichweite stellen, sehr scharfe Kanten evtl etwas schützen, Treppengitter, ...

3

Steckdosen, Fenster und Putzmittelschrank

4

Ach ja und Treppe, falls ihr eine habt

10

Mit der Treppe muss ich mir noch was überlegen, wir ziehen Ende des Jahres um und wollen ungern noch bohren 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Vieles wurde ja schon genannt. Falls vorhanden: Flachbildfernseher an die Wand schrauben oder ne Kippsicherung anbringen!

12

Das wird eine Aufgabe das Teil hat 1,8m Bildschirm Diagonale 🤦🏻‍♀️ Muss ich gleich mal suchen so einen Kippschutz

16

Oh, das ist ja ein Fernseher. 😃👍🏻

weitere Kommentare laden
6

Für Fenster und (fals vorhanden) Balkon oder gartentüren Griffe zum verschließen. Und für Türen so Sicherungen das sie nicht zu gemacht werden können. ;-)

7
Thumbnail

Solche meine ich

8
Thumbnail

Und türstopper kann ich diese hier empfehlen.

weitere Kommentare laden
11

Toilette ist wohl auch beliebt. ;-)

14

😅 gut da ist bei uns immer die Tür zu.

Lg

22

Mülleimer würde ich auch sichern😂
Mein kleiner will ständig da dran

23

Der steht unter der Spüle bei den Putzmitteln und wird gesichert 😅