Ab wann krabbeln

Guten Morgen,

Ab wann konnten eure kleinen krabbeln? Ich weiß, die Entwicklung ist ganz unterschiedlich. Würde mich nur einfach interessieren.

Meine kleine geht seit sie 6 Monate alt ist in den Vierfüßler und hat es die letzten Tage nun endlich geschafft die ersten Schritte zu krabbeln (8 Monate).

Sie klettert die letzten Tage an mir hoch und stellt sich auf ihre Füße. Ist das in dem Alter nicht noch zu früh?

Bleibt gesund und viele Grüße
Lenja

1

Hallo!
Alles was sie von selbst machen ist okay. Ich kenne Babys die sind mit 8 Monaten schon an Möbeln und an der Hand gegangen. Meine Schwester ist mit 8 Monaten frei gegangen.
Meine mädls sind da fauler, bzw haben andere Prioritäten. Die kleine ist fast 10 Monate und krabbelt noch nicht.
Lass sie ruhig machen😊
Lg

2

Hallo Lenja

Wenn deine Tochter sich von selbst hochzieht, dann ist das in Ordnung 😊 lass Sie ruhig machen.

Mein Sohn ist 36 Wochen alt. Auch er ging mit 6 Monaten wippend in den Vierfüßler. Seit 1 Woche krabbelt er nun richtig.

3

Meine hat es auch so gemacht 😉 der Übergang war fließend mit dem hochziehen.

4

Mein Sohn krabbelte erst mit 10,5 Monaten. Die Tochter einer Freundin schon mit 6 Monaten. Kinder sind verschieden.

5

Meine hat mit exakt 7 Monaten angefangen zu krabbeln und 4 Tage später hat sie sich überall hochgezogen und gestanden. Das ist völlig normal in dem Alter (aber auch nicht schlimm, wenn die Kleinen es erst deutlich später können).

6

Alles, was er von selbst kann und macht, ist nicht zu früh 🙂
Unsere Kleine konnte mit 5 Monaten krabbeln und zeitgleich (im Gitterbett) aufstehen. Mit 6 Monaten konnte sie dann überall aufstehen aber frei laufen trotzdem (erst) mit 12 Monaten.
Meine erster Sohn konnte erst mit 9 Monaten krabbeln, kam aber auch 3 Monate zu früh zur Welt. Mein zweiter Sohn konnte mit 6 Monaten krabbeln.

7

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und robbt nur, ich glaube krabbeln bleibt bei uns aus. Er setzt sich hin, zieht sich überall hoch und möchte am liebsten den ganzen Tag an der Hand laufen. Er versucht jetzt auch ohne Stütze aufzustehen, das klappt aber halt noch nicht. 😂
Bei uns kam Vierfüßler, sitzen, hochziehen und an der Hand laufen alles innerhalb von 2 Wochen. Die lernen das schon alles zu ihrer Zeit ❤️

8

Meine Große hat sich auch zuerst hochgezogen bevor sie richtig krabbeln oder sich alleine wieder hinsetzen konnte 😅 war einfach nur für mich anständige immer wieder herunter helfen zu müssen, aber viele Babies machen das „verkehrt herum“ 😄
Bin gespannt was unsere Kleine vor hat. 😀
Die Große ist erst richtig gekrabbelt als sie schon mit festhalten um unsere Couch laufen konnte. Das hat sie zwischen 8 und 10 Monaten perfektioniert und dann ist sie erst richtig gekrabbelt. 😊

Wie schon andere geschrieben haben. Alles was sie von selbst tun, ist normal und in Ordnung, da der Körper dann auch dafür bereit ist (Muskulatur etc.).
😊

10

„Anstrengend ihr“ nicht „anständige“ 😅

9

Hallo, es gibt da kein zu früh 😁 mit 7 Monaten ist Krümel gerobbt und in den Vierfüßlerstand. Mit 8 Monaten ist er gebrabbelt und kurz darauf hat er sich überall hochgezogen. Seit er 9 Monate alt war läuft er an den Möbeln entlang. Und jetzt mit 11,5 Monaten steht er manchmal kurz frei und merkt es nicht 😁