Schamlippenverklebung

Guten Morgen,

gestern wurde bei der u6 meiner Tochter festgestellt, dass sich die schamlippenverklebung noch nicht von allein gelöst hat. Aus diesem Grund soll ich nun mit einer östrogemcreme die stelle behandeln. Gestern Abend habe ich also das erste mal die creme benutzt. Die kleine hat dabei total gezappelt und ich habe die Befürchtung, dass ich dadurch die verklebung geöffnet habe. Sie ließ mich danach auch nicht mehr schauen und war weinerlich.
Ich mache mir jetzt total sorgen, da es heißt es soll sich von allein öffnen.

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen, der ebenfalls das Problem hatte?

Ich habe angst meine tochter ausversehen verletzt zu haben...

1

Hallo , ich kann dir dazu nichts sagen. Aber wenn es dir so große Sorgen bereitet , dann ruf doch mal beim Kinderarzt an. Ich denke die können dich mehr beruhigen oder zumindest sagen, dass ihr vorsichtshalber nochmal vorbei kommen sollt.
Alles gute :)

2

Hallo,

meine Tochter hat das auch.
Allerdings verkleben die Schamlippen immer wieder.
D.h. nach Behandlung mit der Salbe dauert es ca. Eine Woche und wir können wieder von vorne anfangen.
Meine Maus zappelt auch immer. Mach dir da keine Gedanken.

Viele Grüße

3

Hallo,
Unsere Tochter hatte das auch.
Ich glaube nicht dass es so leicht geht das zu lösen. Selbst wenn sie zappelt. Wenn es sich gelöst hätte wäre ja umso besser aber ich glaube du machst dir da umsonst Gedanken☺️
Wir haben auch eine Salbe geschmiert, ca 1,5 Monate lang. Allerdings keine Östrogensalbe, da waren wir und auch die Ärztin in dem Alter noch dagegen. Bei uns ging es wunderbar auf. Ist jetzt ca 3 Monate her und bisher ist es nicht wieder verklebt.

Schau einfach später nochmal nach. Wenn dann kannst du es ja nun sowieso nicht ändern.

LG

4

Vielen lieben Dank für die Antworten.


Ich behalte es jetzt mal besonders im Auge.

Was bedeutet es denn für das Kind, wenn die verklebung immer wiederkehrt?