Zahnpasta?

Hallo 👋🏼☺️

Ich habe heute gesehen das mein kleiner Sonnenschein ( 5 Monate) sein erstes Zähnchen bekommt, und wenn der erste dann richtig draußen ist, muss dieser ja auch geputzt werden.

Könnt ihr eine Zahnpasta für Babys empfehlen?

Ganz liebe Grüße 🌼

1

Hallo, wir nehmen die Zahnpasta von elmex für Babys 🤗 sie ist ohne Zucker und hat auch nicht diese Geschmackzusätze wie Erdbeere etc, sondern schmeckt wie normale Zahnpasta nur nicht scharf. Sie enthält auch Fluorid und das war uns wichtig , da wir keine Fluorid als Tablette geben.

7

Wie macht ihr das denn dann, sie können die ja noch gar nicht ausspucken und schlucken sie ja dann runter?
Ich hab mal gehört man kann im ersten Jahr auch nur mit Wasser putzen🤔

9

Ja, er schluckt sie dann. Wir halten uns an die Mengenangabe und morgens nehmen wir nur Wasser. Das ist unbedenklich. Zudem ist immer nur mit Wasser putzen nicht empfehlenswert. Die Zähne brauchen Fluorid. Daher halte ich mich da an die Empfehlung der Zahnärzte.🤗

weitere Kommentare laden
2

Wir nehmen auch die Zahnpasta von Elmex. Hat uns mein Zahnarzt empfohlen. Ich putze morgens nur mit Wasser und Abends mit Zahnpasta.

3

Noch eine Stimme für Elmex. ;-)

4

Wir nehmen auch elmex:)

5

Dankeschön für eure Antworten! 🙂

Was haltet ihr von Kinder karex? - wenn ich mal so fragen darf. 🤔🤔

6

Die nehmen wir auf Rat der Zahnärztin! Lg

8

Erstes Jahr mit Wasser, dann alverde weil ohne fluorid.

10

Ich wiederhole meinen Zahnarzt als ich ihn das gefragt habe

Zahnpasta ist zu Beginn unnötig da die Kinder diese oft herunterschlucken und daraufhin erbrechen.
Es reicht vorerst aus z.B. mit einer Fingerzahnbürste ohne weiteres drum herum nur mit warmen Wasser über die Zähne zu 'schrubben'.

11

Unsere Zahnärztin hat im ersten Jahr nur zu Wasser geraten. Ab 13 Monaten haben wir dann mit Zahnpasta angefangen, ohne Flourid. Die von Lavera. Und seit sie 1,5 ist nutzen wir morgens die Lavera und abends eine mit Flourid.

12

Hi wenn du keine Fluoretten nimmst, was definitiv überholt und veraltet ist, solltest du ab dem ersten Zahn mit Zahnpasta mit Fluorid putzen. Wir haben die elmex Baby.
Alles andere ist einfach falsch und nicht zeitgemäß.
Die Zähne brauchen Fluorid und zwar von aussen zugeführt.
Man macht auf die Zahnbürste einen winzig kleinen Tropfen.
LG Nicole