Was macht ihr mit euren Babys momentan?

Heey liebe Mamis,


Diese Situation momentan mit dem Kontaktverbot usw. macht mir gerade wirklich zu schaffen. Ich bin mir dem kleinen die meiste Zeit alleine zuhause und ab und zu gehen wir spazieren auch natürlich alleine. Ich weiss echt nicht mehr was ich mit ihm machen soll, es zehrt so langsam an meinen Nerven, da er ziemlich Aktiv ist mit seinen 8 monaten. Und mir gehen die Ideen aus. Was macht ihr so mit den kleinen? Ich hoffe so sehr das diese corana kak* bald vorbei ist und wieder Normalität einkehrt.

Huhu.

Ich weiss nicht, ob du Instagram hast und die Lust hast zu basteln. Falls ja schau dir mal den Account an: play_at_home_mummy

Vllt findest da ne kleine Inspiration was dein Baby schon machen könnte :)

Liebe Grüsse

Mein Sohn ist grad 10 Monate, bei uns fallen 2 feste Termine pro Woche weg. Physiotherapie und Babytreff. Aber an den beiden Tagen machen wir dann einen extra Spaziergang. Die anderen Tage sind wie immer , nur das Einkauf- und Shoppingtour ausfällt, sowie treffen mit Freunden und Familie. Aber ansonsten fühle ich mich jetzt nicht irgendwie leidlich oder so durch die corona Geschichte.
Draussen spielen war für uns bisher ja eh noch kein Thema. Unser Wohnzimmer ist sein Spielzimmer. 🤪

Von bald kann glaub ich nicht so schnell die Rede sein. Bei uns gibt es extra viele Badeeinheiten, leider auch mehr TV Zeit (allerdings sind die Kinder 5 Jahre und 4 Monate) bzw. der Mini hat extra viel Nackigzeit im Bad😂 könnt ihr vielleicht eine Schaukel im Türrahmen aufhängen?

Der Vormittag ist mit frühstücken, einem Schläfchen und am Boden spielen immer recht schnell vorbei. Dann gibt's Mittagsbrei, danach geh ich meistens spazieren. 1-2h bin ich unterwegs, je nachdem wie lang sie schläft. Aufgrund der Ausgangssperre und den Maßnahmen, die aktuell gelten, weiß ich aber auch schon nicht mehr wohin spazieren, ich kenn das Dorf mittlerweile viel zu gut :-p
Danach wird wieder am Boden gespielt oder ich lauf im Haus umher und schau mit ihr Fotos an. Wenn ich koche oder backe schaut sie mir zu, da vergeht die Zeit am schnellsten kommt mir vor. Irgendwann hat dann mein Mann Zeit und gesellt sich zu uns. Es gibt Tage die vergehen total schnell, andere ziehen sich gewaltig. Es nützt leider nichts, wir müssen da durch #zitter

Top Diskussionen anzeigen