Erfahrungen / Tipps für Umzug?

Huhu!

Wir ziehen bald mit unserem 8 Monate alten Baby um.

Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wie es so stressfrei wie möglich wird.
Mir gehts hauptsächlich um den Umzugstag. Der wird schon chaotisch und stressig werden...ein paar Helfer etc

Werden das Baby Zimmer schon einen Tag vor den eigentlichen umzugstag vorbereiten und versuchen Möbel ( federwiege) rüber zu bringen.

Mein Plan ist es dann, am Haupttag, spazieren zu gehen und dann nach oben in dem Zimmer zu bleiben ..so gut es geht. Hoffe er ist nicht zu aufgeregt und schläft vielleicht auch in seiner federwiege.

Fläschen packe ich in die wickeltasche.
Nur mit seinen Mittagsbrei hab ich noch keine Idee..vielleicht einen Tag mal ausfallen lassen? 🧐

Habt ihr sonst noch Tipps wo ich jetzt noch nicht dran gedacht habe?
Hat jemand Erfahrung und ist mit Baby schon umgezogen ? Worauf sollte man noch achten?

1

Wir sind mit Baby umgezogen und meine Trage war Gold wert. Baby am Rücken und schon war er zufrieden und ich konnte helfen beim Möbel tragen usw.

2

Hey
Also wir sind Anfang März mit unserem 3 Wochen alten Baby umgezogen. Ich konnte nicht viel helfen. Hab meine Mutter gebeten zu kommen sie sich dann die Maus geschnappt ist spazieren gegangen kam nur zum stillen wieder zurück. Wir haben sie so gut es geht aus der Stresssituation rausgehalten und ich hab gebeten das dass Zimmer wo sie liegt (bei uns das schlafzimmer) als erstes fertig gemacht wird. Gut ich muss dazusagen wir hatten dann an dem Tag die Möglichkeit bei meiner Schwester die eine Nacht zu schlafen. Aber alles in einem war es entspannt man darf sich nur nicht zu viel Stress selber machen. Mittagsbrei kann ich dir nichts zu sagen ich würde einen mitnehmen kannst du nicht vorab Wasser abkochen und in ein thermobehälter und in dann anrühren?

Lg steffi mit babygirl 7 Wochen

4

Ja, das ist eine gute Idee mit dem thermobehälter! Danke!

Man muss wohl einfach selbst entspannt an die Sache ran gehen, da hast du recht!

3

Wir sind vor zwei Wochen mit unserem Sohn,10 Monate, umgezogen.
Ich hatte mich auch erst verrückt gemacht aber es hat alles total gut geklappt.

Meine Mama hat sich quasi den ganzen Tag um ihn gekümmert. Zweimal spazieren gegangen, damit er schläft. Wenn sie nicht da gewesen wäre hätte ich mich um ihn gekümmert. Hätte dann aber natürlich nicht helfen können.
Mittagsbrei gab es noch in der alten Wohnung (Küche stand dort noch). Vielleicht kannst du ja an dem Tag mal ein Gläschen nehmen und im Wasserbad warm machen?
Als wir dann Nachmittags so weit waren sind wir mit ihm einer gefahren und er konnte sich im Wohnzimmer aufhalten.

Also würde noch gar nicht so verrückt machen. Irgendwie klappt es dann an dem Tag schon. Wie gesagt, ich hatte mir auch vorher viele Gedanken gemacht. Und er war dann wirklich total gut drauf den Tag und hat es prima mitgemacht :)

5

Werd versuchen mir nicht zu viel Stress zu machen.
Wie war denn dann die erste Nacht bzw die ersten Tage im neuen Zuhause?

War dein Sohn anders? In dem Alter jetzt bekommen sie natürlich alles mit, andere Umgebung etc.

Bin gespannt wie die erste Nacht wird, ob die so wie immer wird oder ob er sich unwohl fühlen wird