Spülmittel Babyflasche

Hallo :)

Ich wollte fragen welches Spülmittel ihr benutzt zum Flasche spülen :)
Derzeit benutze ich das von Frosch aber damit bin ich nicht so zufrieden. Man braucht viel davon.
Normales Spülmittel wie Pril riecht stark und hab angst das die Flaschen dann zu sehr danach riechen und dann iwie nach Spüli naher die Milch schmeckt.

3

Für mich ist Extra-Fläschchen-Spülmittel reine Geldmacherei.
Man spült die Fläschchen doch mit Wasser gründlich sauber!?

Solche Produkte erfindet die Industrie doch nur um mit den Ängsten von Müttern zu spielen. Ist ja auch ein riesiger Markt.
Aber zu 99% handelt es sich doch ganz sicher um Produkte wie alle anderen - nur dass man das Doppelte verlangen kann wenn Baby-, Mutter- oder Schwangerschaft- davor steht.

Und mit Frosch achtest du doch scheinbar schon auf das, was vielleicht ein wenig besser für die Umwelt ist. 👍

5

Ohne Spülmittel bleibt bei den Flaschen und Sauger ein Fettfilm selbst mit heißem Wasser.

Hab das von Frosch nur gekauft weils billiger wie das von NUK ist😂

In diesen Babyspülmitteln sind eben nicht diese Duftstoffe drinnen die am Plastiken so dran bleiben. Das Babyspülmittel riecht nach nichts.

6

Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Hab Anfangs auch mit einem normalen gespült, da ich es eine geldmacherei fand.
Allerdings bleibt immer ein leichter Film drin, die Spülmittel für Babyflaschen spalten das Eiweiß damit man es spülen kann.

Hab auch Nuk, bin sehr zufrieden, ein kleiner Spritzer und alles ist sauber. Komme sehr lange mit einer Flasche aus

weiteren Kommentar laden
1

Hi,
wir nehmen das von NUK. Es ist extrem flüssig, das war ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang. Hinterlässt aber keine Rückstände, bin mit dem sehr zufrieden.
Von Pril und co. würde ich dir abraten weglassen. Nicht nur wegen den Duftstoffen, sondern wegen Rückständen.

2

Frosch ist auch so flüssig und man braucht schon viel davon. Naja werde dann mal das von Nuk versuchen. Welche Flaschenbürste benutzt du?

4

Avent und die Twist von Nuk

7

Wir benutzen wie vorher das von Ecover. Als Bürste nehmen wir die, die im Starterpaket bei Avent dabei war.

13

Hat auch Duftstoffe drinnen.

14

Riechen und schmecken tun wir da aber nichts...

8

Hallo,

wir haben das normale Spülmittel von der dm Eigenmarke "denk mit", also kein spezielles. Da dann das sensitiv. Es macht schön sauber, man braucht nicht viel UND: es ist parfümiert, ja, aber auch unsere anderen Küchenutensilien hätten noch nie danach geschmeckt?! Warum sollte das dann die Milch in den Flaschen. Meißt ist es der Kunststoff an sich, hast Du mal Wasser aus so einer Mehrwegplastikflasche getrunken, wenn es mehrere Stunden abgekühlt rumstand? Das schmeckt nach Plastik.

Spül die Flaschen nach dem Spülen mal kalt aus, dann sollte das schon nicht mehr so riechen.

Auch meine Hebamme sagte, dass so extra Spülmittel nur Geldmacherei ist...

LG

11

Ich hab schon normales Spülmittel benutzt aber die Flaschen nehmen den Duftstoff sehr auf, vorallem die Sauger. Hab ich auch schon bei normalen Plastikschüsseln gemerkt

20

ah und mir fällt gerade ein, dass es von dm denkmit eines für Allergiker gibt ohne Parfüm etc. Vielleicht ist ja das auch gut, ist bestimmt auch günstiger als die Spezialmittel. Das steht direkt neben den normalen dm Spülmitteln ;)

weiteren Kommentar laden
9

Ich benutze hauptsächlich Frosch und kriege damit meine Flaschen sauber. Benutze aber auch nur Gasflaschen Zuhause. Aber die Plastikflaschen kriege ich auch sauber damit, daher kann ich nur das empfehlen 😅

Lg

10

Ps: ich habe anfangs mit der Eigenmarke von DM gespült und hat ebenso super funktioniert 😊

15

Von Frosch das verwende ich auch, nur brauche ich oft viel davon und der Preis ist nicht gerechtfertigt.

weiteren Kommentar laden
16

Huhuu, ich nutze das neue umweltfreundliche von Pril. Ist durchsichtig und flüssiger als das blaue Pril. Ich bin super zufrieden, weil es sich leicht abspülen lässt und damit auch nachts für die "schnelle Milchpumpen-Spülung" im Bad super funktioniert. :-)

17

Hallo babygirl,
Ich benutze auch das von Frosch und brauche aber nur einen kleinen Tropfen je Flasche und Sauger. Benutze auch die aventbürste oder wahlweise auch die Finger und Koch die Flaschen dann nachher im thermomix aus.ich hatte da noch nie Probleme mit 😅. Das Frosch Spülmittel hilft übrigens auch super bei vollgemachten bodies (also wenn mal was überläuft, einfach einen Tropfen auf die Stelle ausspülen, ab in die Wama und der weiße Body bleibt weiß ). Ich bin daher überzeugt.

Lieben Gruß
Bee und Mini-Bee (fast 4M)

18

Ich benutze das normale spülmittel, nur ein tropfen. Zuerst die flaschen mit kaltem wasser spülen, damit die proteine nicht ankleben, dann mit heissem. Haben die mit im spital so erklärt. Zudem Benutze ich die Bibi Flaschenbürste, die ist aus Gummi. Klappt super so.
Spezielle Babyspülmittel oder auch Babywaschmittel für die Waschmaschine finde ich geldmacherei.

21

Benutze auch das Spülmittel von Nuk