Wo misst man Fieber am effektivsten?

Hallo Mädels bin in der 30. Woche, mein erstes Kind und möchte Fieberthermometer kaufen. Wo soll man denn messen bei Neugeborenen oder allgemein bei Kindern?

Danke 💕

1

Hallo meine Liebe,
Am effektivsten ist immer rektal also im Po zu messen. Hierfür besorgst du am besten ein spezielles Thermometer für Kinder mit flexibler Spitze, dann ist die Verletzungsgefahr kleiner, wenn die Kinder dabei zappeln. LG

2

Hallo 👋🏻 bei Baby's immer rektal. Ist die genaueste Messung.

3

Ich hab noch ein Stirnthermometer, aber das ist eher Schrott. Zeigt fast immer 37,2 grad 😂

Ich halte meine Lippen an die Stirn wenn der kleine Mann mir zu warm vorkommt messe ich rektal nach. Wir haben ein Thermometer mit flexibler spitze.

Lg kleine Eule 🦉

9

Die Stirn-Küsschen-Methode ist eh die beste! Fast unfehlbar <3<3<3

11

Das stimmt. Ich mach das auch immer so und Messe dann nach wenn es auffällig ist.

4

Generell Popo. Also bei Kindern sowieso. Aber auch ich messe bei mir selbst rektal. Ist einfach am genausten. Oder du misst unter dem Arm, was bei Babys eh nicht geht, und zählst dann ungefähr 0.3 dazu.

6

Im Krankenhaus hat die Kinderkrankenschwester bei unserem Baby auch unter dem Arm gemessen. Geht laut ihr genauso. Man muss das kleine natürlich ein wenig festhalten aber gerade wenn sie ganz klein sind machen Sie das gut mit. 😊👍🏻

8

Oh ui OK. Bei uns wurde auf der Frühchen intensiv immer rektal mit einem richtig großen Messgerät gemessen😊

weiteren Kommentar laden
5

Rektal ist am genauesten und am einfachsten in der Anwendung. Im Mund ist bei Babys und kleinen Kindern schwierig und im Ohr auch, da man dafür stillhalten muss und vor allem, das Thermometer richtig halten muss.

7

Am besten rektal mit einem normalen, einfachen Thermometer. Seit ca 2 monaten hab ich zusätzlich ein ohrthermometer besorgt (von Braun), denn 1. Meine Tochter findet rektales Messen total doof und streckt die Beine durch 2. Nachts Fieber messen ist die absolute Katastrophe! Schlafsack, Schlafanzug, Windel aus... Es wird Kalt... 3. Kann ich das normale thermometer kaum ablesen in der Dunkelheit.
Wenn ich merke, dass sie fiebert Messe ich vor und nach ihrem Schlaf rektal und wenn ich zwischendurch nervös werde und wissen will wie das Fieber verläuft per Ohr. Wird mir die Temperatur dazwischen zu schnell zu hoch dann messe ich nochmal rektal. War aber noch nicht nötig

12

Wie ist das von Braun? Würdest du es empfehlen? Lg

14

Ich mags total. Idiotensicher und nicht zu viele Funktionen. Die Apothekerin hat es übrigens auch empfohlen 😉 scense 7 müsste es am Ende heißen

10

Bei Kindern definitiv rektal