Zahnen und Zuckungen ?!

Hallo, meine Tochter 11 Monate zuckt seit paar Tagen mit dem Kopf seitlich nach Rechts alle paar Stunden.

Der KiA meinte das dass vom Zahnen kommen kann, was ich mir garnicht erklären kann. Sonst gehts ihr gut.


Hatten eure Kinder so etwas?

LG

1

Mein Sohn kaut aktuell auf seinen spucktüchern rum, immer an der Stelle wo grad ein Zahn kommt und wenn er mal doof trifft zuckt er auch mit dem Kopf zur Seite.
Wird wohl ein stechender Schmerz sein. Kennt man doch selbst auch das man dann durch solch ein wegzucken versucht dem Schmerz zu entkommen.

2

Hatten meine 2 auch, immer wenn sie auf den Händen gekaut haben oder auf Spielzeug, und an die Stelle kamen, wo ein zahnt kommt.
Finde es auch logisch. Man versucht ja vor dem Schmerz wegzukommen.

3

Meine zuckt dann auch immer, nachts vor allem. LG

4

Jap ist bei meinem Genauso gewesen. Er hat so seitlich mit dem Kopf gezuckt und plopp war der erste Zahn durch vor paar Tagen 🤩 heute hat er das wieder gemacht und siehe da nr 2 ist aufm weg 😍
Liebe Grüße