Augenfarbe Baby - Wann hat sie sich geändert?

Hallo,
Neben meinen ganzen Ausheulposts, mal eine Umfrage. Ich hoffe so sehr, dass die Augenfarbe unserer kleinen bleibt wie sie ist (blaugrau seit Geburt).
Wann hat sich die Augenfarbe eurer Babys geändert? (Wenn überhaupt)

Und wie lange hat das gedauert?

Lg Bonnie mit BB fast 5 Monate

Wann hat sich die Augenfarbe eurer Babys geändert?

Anmelden und Abstimmen
1

(X) gar nicht - blau geblieben (Papa blau/Mama grün); nun ist sie 15 Monate alt 😉

2

Bei meinem kleinen hat man schon nach einigen Wochen gesehen, dass das grau-blau nicht bleiben wird. Jetzt ist er 6,5 Monate alt und die Augen sind braun mit etwas grün, wie bei Mama und Papa.

3

Ach ich Dussel hab die Antwort "garnicht" vergessen 🙄

4

Hihi das Wort "dussel" hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört. 😂

5

Die große war 3 jahre alt als sie einen grün stich bekam davor blaue Augen. Mit 4 hatte sie grüne augen mit blauem rand mittlerweile sind sie ganz grün.

Die kleine is 1 jahr und 3 Monate und ich glaube noch nicht fertig ausen is das auge blau innen mal mehr grün mal mehr braun.

Lg

6

Bin auch gespannt! Meine ist mit einem grau zur Welt gekommen. Jetzt sind sie braun mit einem grau Stich.. meine sind ganz dunkelbraun, fast schwarz. Die von meinem Mann sind honigbraun mit grün. Ich habe mich damals in seine Augen verliebt und hoffe, dass meine Tochter auch noch seine Farbe bekommt. Er hatte erst auch dunkle Augen, die über die Jahre dann heller wurden🤷🏻‍♀️ Aber vermutlich bleiben sie so dunkel. Dafür sind sie riesig und mit langen Wimpern🥰 richtige Kulleraugen👁

7

3x garnicht.
Kind1: Mama blau, Papa braun; Kind von Geburt an braun.
Kind 2; Mama und Papa blau/grau; Kind blau/ grau
Kind 3; siehe Kind 2

8

Also bei uns ging das ziemlich schnell, das sie immer dunkler geworden sind. Am Anfang halt blau und jetzt gehen sie und grau grüne. Allerdings wird es sich vllt noch weiter ändern, weil mein Mann und ich beide braune bis fast schwarze Augen haben. Mal sehen. Ich denke das kann sich bis zu einem Jahr hinziehen. Dann sollte es die endgültige Farbe sein. 😬🤗

9

Bei allen 3 Kindern - gar nicht.
Sie kamen mit blauen Augen zur Welt und haben immer noch blaue Augen - 14 Jahre, 9 Jahre und 2 Jahre alt.
Die beiden Großen haben ein helles Blau, die Jüngste eher ein Dunkles.

10

Die augenfarbe kann dich nach jahren noch ändern. Bei mir änderte sie sich so ca mit 6-7 jahren von blau zu grün habe aich extra nochmal auf den fotos nachgeschaut. Hatte strahlend blaue augen und wurden dann grün und mit der zeit bekam ich noch so einen bräunlichen ring und irgendwie hab ich jetzt so ein mischmasch.
Mein mann hatte auch blaue augen und recht spät wurden sie hellgrün.
Ich hab die hoffnung dass unsere kleine seine grünen augen noch bekommt.
Also diese regel dass sich die augenfarbe nach dem jahr nicht mehr ändert stimmt nicht.