Baby ans eigene Bett gewöhnen

Hallo, hat jemand gute Tipps wie ich meinen kleinen an sein Bettchen gewöhnen kann? Bis jetzt schläft er immer bei uns und ich möchte das langsam ändern. Danke schonmals

1

Habt ihr es schon “einfach mal” probiert?

2

Hallo,
ich hab angefangen, das ich ihn unterm Tag einfach mal reingesetzt hab. Und dann hab ich ihn den Mittagsschlaf im eigenen Bett machen lassen und irgendwann dann den Nachtschlaf. Also Schritt für Schritt
LG

3

Ich habe zuerst mit ihr zusammen im Gästebett in ihrem Zimmer geschlafen, nach ein paar Tagen sie in ihrem Bett und ich daneben. Und dann sie alleine. Hat gut geklappt. 👍🏻

4

Herrlich 🤣🤣 weißt du was ich gerade gelesen habe? (Und ich habe diesen Satz bestimmt 5x gelesen)
Dass du mit ihr die erste Zeit im GITTERBETT geschlafen hast🙈🤣🤣🤣🤣🤣
Herrlich.... und ich hatte schon Kopfkino wie das ein Erwachsener wohl hinbekommt🤣🤣

11

Haha, witzig 😄

5

Ich würde es auch einfach mal probieren 🤷 war bei uns tatsächlich kein Thema 😅 rein gelegt, schnuller dazu, eingeschlafen wie immer 😅

6

Guten morgen 😃! Unsere Tochter schläft schon seit dem sie 2 Monate ist im eigenen Zimmer, da sie bei uns im beistellbett sehr schlecht geschlafen hat. Wir haben schon sehr früh mit dem abendritual angefangen. Schlafi an, Sternenlicht, flasche im Schaukelstuhl und wenn sie eingeschlafen ist, ins Bett gelegt. Hat eigentlich ohne Probleme geklappt. Klar gibt es Abende wo sie schlecht in Schlaf findet, aber das ist ja normal 🙈. Mittlerweile will sie oft schon wach in ihr Bett gelegt werden und gestreichelt werden. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Ich würde es einfach probieren und dran bleiben 🙂
Ein schönes Wochenende

7

Wir haben es irgendwann einfach probiert. Vorher hat sie nur 2/3 Mal tagsüber Mal so 10 min drin geschlafen. Ich hab einfach das Gitterbett neben meine Seite gestellt. Da sie vorher außen neben mir (mit Rausfallschutz) geschlafen hat, hat sie fast nix für sie geändert. Ich stille sie in unserem Bett, dann schläft sie ein und ich lege sie neben mir ab. Jetzt halt "neben" mich in ihr eigenes Bett. Wenn sie nachts wach wird ist es das gleiche, stillen, sie schläft, ablegen in ihr Bett. Sie hat von der ersten Nacht an genauso gut darin geschlafen wie in unserem Bett. Es ist auch sobald sie drin liegt kein Problem, wenn ich weg gehe und wir zum Beispiel im Wohnzimmer noch nen Film schauen. Sie schläft einfach weiter.

8

Ich habe es zwar auch noch vor mir, aber ich werde es auch so machen wie die meistens hier. Einfach versuchen. Allerdings nach und nach. Er wird erst mal bei uns neben dem Bett im Gitterbett schlafen, vorher immer mal wieder mittags reinlegen und auch wach dort rein legen und mal schauen lassen. Dann immer wieder abends versuchen abzulegen und in der Nacht eben auch wieder reinlegen und nicht "faul" sein und ihn neben sich liegen lassen😂😅

Zu Ostern holen wir ein großes Bett, dann möchte ich gerne anfangen und hoffe bis dahin ist der schub vorbei. Er schläft nämlich aktuell nicht mal in seinem Beistellbett🙄🤪 das hatten wir schon so gut drauf😖

9

Ich häng mich mal dran... unsere Kleine schläft momentan sooo unfassbar schlecht. Sie ist 9 Monate alt und schläft seit Geburt fast ausschließlich nur direkt in meinem Arm und ich kann das so langsam nicht mehr. Wenn ich da bin, möchte sie jedes Mal wieder an die Brust zum Einschlafen, also hat der Papa das InsBettBringen übernommen. Die ersten Tage ging es relativ gut, seit einer Woche lässt sie sich nicht ablegen. Selbst wenn sie tief schläft, sobald man sie hinlegen möchte wacht sie auf, weint, ist hellwach. 🤷🏼‍♀️ Es ist zum Verzweifeln aktuell. Klingt vielleicht egoistisch, aber ich möchte mal wieder eine Nacht so schlafen und mich so bewegen wie ich möchte.
Sie muss einfach in ihr eigenes Bett.... nur: wie?

10

Meine Kleine schlief bisher immer neben mir in unserem Bett.
Haben dann ihr Gitterbett an meine Seite des Bettes gestellt und eines Abends hab ich sie reingelegt, myHummy an und gestreichelt bis sie eingeschlafen ist - es ging mir viel zu schnell und ich war ganz perplex, dass es tatsächlich geklappt hat #huepf

So praktizieren wir das heute auch noch. Aktuell ist sie 7,5 Monate alt.
Wenn sie munter wird oder quengelt nehm ich sie zu mir und stille sie. Leg sie aktuell aber nie zurück in ihr Bett, bin etwas zu faul und sie ist schon schwer #gruebel
Sollte ich vl des öfteren machen...

Mein Tipp: Einfach probieren und sich nicht zu viele Gedanken machen!

Liebe Grüße!