Nuckeln an den Fäusten

Guten Morgen! Meine Kleine ist 8 Wochen alt und wohl auch im 2. Schub. Was mich daran wirklich wahnsinnig macht, ist, dass sie nachts lautstark stöhnend, keuchend und schmatzend an ihren Fäusten saugt. Wenn ich sie pucke, ärgert sie sich, dass sie nicht dran kommt und schreit. Ich kann bei dem Geschmatze aber nicht schlafen. Sie schläft auch nicht und ist den ganzen Tag müde und unzufrieden. Tagsüber lasse ich sie auf dem Bauch schlafen. Dann macht sie es kaum. Aber nachts sollte ich das lieber nicht machen, oder?

1

Hallo.... Das kenn ich so nicht aber das man mit so einem kleinen Baby, warum auch immer, nicht schlafen kann ist ja total normal... Ich schlafe seit 9 Monaten nicht richtig..... Das schmatzen hört sich nach hunger an?! Lg

2

Das nuckeln an den Händen ist normal in der Alter 😉 unsere macht es zwar nur tagsüber und nachts nicht aber sie erkunden im Moment eben ihre Hände und alles was damit zusammen hängt. Meine ist jetzt soweit, dass sie sich auch Tücher, Stofftiere usw in den Mund steckt 😆 sie ist 13 Wochen alt.

3

Wäre es eine Option, das Kinderbett vielleicht so in den Flur zu stellen, dass sie euch hört, du sie aber nicht so sehr? Unsere Kleine macht das den ganzen Tag, ich finde es so furchtbar...vor allem wenn man sie dann hoch nimmt und erstmal mit beiden bespeichelten Händen richtig schön ins Gesicht gepatscht wird. Wäääähh... Auf dem Bauch würde ich sie nicht schlafen lassen, aber vielleicht geht Pucken mit Schnuller? Ich pucke tagsüber auch, sonst würde man vor lauter Gezappel und Faustfuttern niemals in den Schlaf finden, und sie schläft ein, wenn sie dann eine Minute meinen Finger aufessen darf. Also vielleicht klappts mit Schnuller oder Finger? Aber das hast du ja wahrscheinlich schon probiert... :-(

4

Hallo
Meine kleine ist heute 7 Wochen alt. Sie hat sp einem unruhigen Schlaf, rollt sich hin und her und macht Gymnastik oder weis Gott was, macht Geräusche als hätte man einen Zoo neben sich. Ich habe keine Nacht ein Auge zu bekommen. Vor zwei Tagen mussten wir auf anderen der hebamme dann die Entscheidung treffen sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Es funktioniert super und ich kann etwas besser schlafen. Die erste Nacht war zwar Horror und habe tausend mal aufs babyphone (video) geguckt. Versuch es ob sie in ihrem Zimmer schläft, ansonsten wirst du nie zur Ruhe kommen.