Baby schreit bei Papa

Hallo ihr lieben,

Folgendes Problem.
Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich kann nicht das Haus verlassen. Beispiel von gestern. Ich war eine Stunde weg und nach 5 Minuten fing sie an zu schreien und lies sich vom Papa durch nichts beruhigen. Als ich wieder nach Hause kam hab ich sie auf dem Arm genommen und sie hat sofort aufgehört. Sie hat rotz und Wasser geheult:( wir versuchen das immer wieder mal in der Hoffnung das es nur ein Phase ist, aber es ist seit Geburt so ...spielen ,umziehen,füttern geht alles auch bei Papa,nur das trösten nicht. Vom schlafen legen ganz zu schweigen aber das ist ein anderes Thema . Vielleicht war jemand in der selben Situation und weiß einen Rat. Oder hat jemand einen Tip für mich ?

Lg

1

Ab wann gehst du denn normalerweise dazwischen, wenn sie bei ihm weint? Also ich kann verstehen, wenn man als Mutter. Das nicht hören mag. Aber ich würde dem Vater zumindest öfter und länger die Möglichkeit geben sie zu trösten. Mein Freund war vor Monaten schon Mal mit ihr für ca 3 Stunden alleine, das erste Mal. Und sie hat auch sehr viel geschriehen. Es hat gedauert, aber er konnte sie beruhigen und sogar zum Schlafen bringen. Mittlerweile klappt das immer besser. Wenn ich da bin ist Papa sowieso immer beliebter hab ich das Gefühl 😅 Vielleicht musst du ihm einfach mehr vertrauen? Und er auch sich selbst? Und eigene Methoden entwickeln.

2

Ja ich vertrau ihm und wenn sie 2 Stunden weint schläft sie auch ein aber nicht weil sie sich beruhigt sondern weil sie erschöpft ist und nicht mehr kann. Das ist in meinen Augen auch nicht förderlich...ich hab Angst das sie dann irgendwie traumatisiert ist 😩 Es muss doch irgend einen Weg geben das sie das schonend lernen kann...

3

Achso normalerweise nach ca 10 min irgendwann, sie schreit sich halt richtig in Rage ...

weitere Kommentare laden
7

Eine Idee wäre es es mal andersrum zu versuchen, also er geht Mit ihr Weg. Mein Mann ist oft mit dem Baby in der Trage spazieren gegangen. Meiner Erfahrung nach entspannend sich die Babys beim laufen gut und für sie ist vielleicht die trennungssituation nicht so spürbar, zudem lauft ihr nicht so schnell Gefahr „zu schnell aufzugeben“.
Alles gute euch 🍀