Bauchweh

Ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll..
unser kleiner leider so doll an Bauchweh (Koliken). Seine püpse kommen einfach nicht raus, wir probieren schon alles. Lefax, Kümmelzäpfchen, Globuli, Bigaia, Kirschkernkissen, Bauchmassage... nichts hilft.
Er weint den ganzen Tag & hat extreme Schmerzen.
Ich verzweifle so langsam, es tut mir so im Herz weh meinen Schatz so leiden zu sehen.
Ich hab aus Not sogar schon fencheltee probiert, selbst das klappt nicht.
Habt ihr erfahrenen Mamis vllt noch einen Rat/ Tipp.
Er ist jetzt 5 Wochen alt.
Lg.

1

So leid es mir tut, aber manchmal hilft einfach nix. Da hilft wirklich nur abwarten.

Stillst du oder gibst du pre?

2

Ich stille voll..
es ist wirklich grausam 🥺😭

3

Mein kleiner hatte auch so Probleme.
Uns half sab simplex, die kann man gut auf einen Löffel geben und in den Mund geben.
Und das wirklich vor jeder stillmahlzeit!
Und wenn ich ihn im Blick hatte hab ich ihn auf den Bauch gelegt.

weiteren Kommentar laden
5

hallo liebes ❤️ Fühl dich gedrückt, ich kann mich total in deine Lage versetzen 😕 wir hatten auch ganz arg Probleme damit 😢 ich war manchmal so am Ende und hab einfach nur noch mit geweint 🤷‍♀️ So weh es auch tut, es wird bald besser werden 😞 ich habe es gehasst, wenn das jemand zu mir gesagt hat, aber es ist tatsächlich so 🤗 ich fliegergriff tragen hat uns ab und an mal etwas geholfen wenn es nicht zu doll war 😕 falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden ☺️ Hab das auch alles hinter mir
Liebe Grüße ❤️ Natalie und Prinzessin (14 Monate)

7

Ich finde es einfach nur so schlimm, dass er so schmerzen hat 🥺. Mich stört es nicht das er den ganzen Tag weint, bin sehr geduldig und anders kann er sich ja nicht ausdrücken. Aber es zerreißt einem das Herz wie Schmerz erfüllt er ist. Hoffe es geht nur nicht all zu lang..

Ja ich bin auch fast am weinen, weil er mir so leid tut.

Danke ❤️

15

Ja das kenne ich zu gut 😔 ich habe mich immer so hilflos gefühlt und hatte immer angst, dass da noch was anderes als die Koliken dahinter stecken, weil sie auch solche Schmerzen hatte 😢 ich kann dich total verstehen! Sei einfach für deinen Schatz da, halte ihn und Versuch so ruhig zu bleiben wie du kannst 🤷‍♀️ Bei uns hat leider auch gar nichts mehr geholfen 😕 bei uns wurde es als sie 9 Wochen alt war langsam besser 🙏 mit 4 Monaten waren die Koliken dann so gut wie weg ☺️ Versuch stark zu sein für dein Schatz 🥰

6

Wir sind gerade auch in der 5. Woche und ich kann es auch seit der 3. Woche kaum ertragen und leide jedes Mal mit.. welche clobuli nimmst du? Wichtig ist auch die Verabreichung.. wir testen gerade die Wala Nicotiana.. finde er hat über den Tag öfters Pupsungen und das ist ja zumindest mal ein Anfang .. nehmen auch die Bigaiatropfen ..keine Ahnung 🤔 haben bisher nicht wirklich geholfen ..
Bauchmassage hasst unser kleiner und steigert sich noch mehr rein..
Kümmelzäpfen haben wir auch schon getestet .. ist nicht besser geworden und haben sie wieder weggelassen
Die ostheopstin sagt alles ok nur bisschen viel Luft im Bauch ..

Damit er mal zur Ruhe kommt finde ich ist spazieren richtig gut und danach kann er noch 1-2 Stunden schlafen 😴
Ansonsten müssen wir denken ich auch durchhalten
.. Durchhaltevermögen und Geduld wird uns die nächsten Jahre öfters begleiten.. ich sehe es mittlerweile als gute Übung für mich an 😊 positiv denken nicht vergessen .. du machst alles richtig wie du es machst ..

8

Ja wir nehmen die selben Globulis.
Habe auch schon zu Vitamin D Tropfen gewechselt, weil die Tabletten ja auch blähend wirken.
Ich will einfach nur das seine Schmerzen aufhören 😭

14

Wir haben morgen Kinderarzt Termin und hoffentlich bekommen wir auch die Tropfen verschrieben ..

Ganz unten ist ein Beitrag das stillen helfen soll.. habe ihn nach bisschen beruhigen auch gestillt.. kann tatsächlich helfen.. mein kleiner liegt gerade schlafend auf meiner Brust 🥰
Das bring paar Minuten Zufriedenheit 😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo
Bei uns hilft Espumisan super. Am besten in Verbindung mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee in der Milchflasche

10

Ich kann so mit dir fühlen. 😔
Unsere Maus hatte es auch so schlimm.
Das einzige was wenigstens ein klein wenig geholfen hat, war, dass ICH ausschließlich Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken habe. Und zwar wirklich 3 Liter am Tag. Irgendwann ziemlich widerlich, aber es hat meiner kleinen Maus etwas geholfen...

Übrigens war es bei uns trotz dass sie 6 Wochen zu früh kam, nach exakt 12 Wochen vorbei.

Ich wünsche euch alles gute 🍀

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 17Wochen

12

Danke du liebe,
Dann werde ich das auch mal probieren. Trinke den schon viel aber nicht nur ausschließlich.

11

Unser Zwerg wird am Freitag 4 Wochen alt und seit ein paar Tagen zwickt es ihn auch ab dem späten Nachmittag. Ich kann leider nicht voll stillen, weswegen er hauptsächlich Fläschchen bekommt.

Ich habe heute mit der Hebamme telefoniert, da Bäuchleinmassage und Fliegergriff nicht wirklich helfen. Sie meinte, Fencheltee sollten wir nur im äußersten Notfall zugeben, da die Kleinen den irgendwann gewohnt werden und man dann keine "Wunderwaffe" mehr bei Erkältungen hätte. Habe mir jetzt Bigaia- und SAB-Tropfen sowie Windcreme besorgt. Hoffe, dass das irgendwie hilft.
Ist echt schlimm, den Zwerg so leiden zu sehen. 🙁

13

Hallo,

unsere Maus hat auch zu kämpfen. Meine Hebamme meinte, Stillen sei bei Bauchkrämpfen heilend. Seit dem lege ich den Krümel an, wenn der Pups drückt und der Bauch dadurch weh tut und sie dadurch weint. Der Tipp hat uns sehr geholfen. Die Kleine lag die erstenTage fast den ganzen Tag an der Brust. Vielleicht hilft es bei euch auch. Jedenfalls weint sie nun noch ca. 10 min am Tag. Ohne das Bauchwehstillen wäre es wesentlich länger.

Liebe Grüße

16

Wir haben hier das gleiche. Es zerreißt einem wirklich das Herz. Abgesehen davon gehen wir am Stock weil wir alle nicht schlafen.
Momentan funktioniert sab Simplex. Bekommen es aber mit Löffel nicht rein. Also immer ein paar Tropfen auf den Schnuller und die Brustwarze. Den ganzen Tag über. Fangen heute auch mit Bigaia Tropfen an. Kümmel Zäpfchen kamen uns immer direkt wieder entgegen. Der Kinderarzt hat uns noch Paracetamol Zäpfchen empfohlen wenn es ganz schlimm ist. Die Hebamme Virbucol Zäpfchen zum beruhigen wenn gar nichts mehr geht.
Ich stille auch ganz viel gegen die Bauchschmerzen an, teilweise stündlich.
Ansonsten ist es bei uns ganz wichtig das sie regelmäßig schläft sonst wird es Abends noch schlimmer.

17

Bei uns haben die ganzen Mittel auch nicht geholfen, aber das Tragetuch. Sie konnte darin sehr gut schlafen und wenn man sie nachher raus genommen hat, hat sie ganz viel gepupst.

18

Welches Tragetasche hast du?

19

Welches Tragetuch hast du? :)

weiteren Kommentar laden