☕️ ☕️ ☕️ Guten Morgen Kaffeerunde ☕️

Guten Morgen Zusammen,
Greift zu, der Kaffee ist stark und schön heiß. Wir haben allerdings nur noch Aufbackbrötchen im Haus. Vielleicht backt mein Mann ja heute ein Brot 🍞
Der Kleine Mann ist so verschnupft, dass er seit halb 5 nicht mehr schlafen kann. Töchterchen schläft noch, sie wollte gestern partout keinen Mittagsschlaf machen, Normalerweise sind die Nächte dann immer verdammt unruhig, aber das weiß ich erst, wenn mein Mann mir nachher berichtet 😉
Wir haben es ja gestern tatsächlich raus geschafft, Töchterchen hat aber ziemlich viel gemeckert, da ihr der Wind im Gesicht viel zu kalt war 🙄 heute soll es noch kälter werden. Hmm, vielleicht fahr ich dann wenigstens mit dem Auto zu den Kühen, dann können wir schnell nach Hause, wenn es zu kalt wird.
Gestern haben wir Ostereier bemalt und versteckt. Ich weiß wir haben noch Zeit bis Ostern, aber Töchterchen will ja beschäftigt werden und damit hatte sie bestimmt 2 Stunden Spaß. Heute muss ich mir wieder was einfallen lassen - morgen kommt ein Paket mit ganz vielen Stickern, Bastel- und Malsachen 😊. Opa hat jetzt einen Coronatest gemacht. In 2 Tagen bekommt er das Ergebnis. Wenn er es nicht hat, können wir ihn und Oma besuchen. Die waren nämlich dann 10 Tage in Quarantäne und wir haben auch nichts und niemanden mehr gesehen. Wenn Opa und Oma dann allerdings wieder arbeiten müssen, dann ist der Besuch erstmal wieder vorbei. Aber erstmal abwarten...
Wie gehts euch? Und was sind eure kreativen Pläne?

1

Guten Morgen. Ich nehme gleich ne Kanne Kaffee. Unsere Nacht ist gerade wie immer. Sehr unruhig. Gestern habe 8cz meiner Maus das erste Mal einen Schlafsack angezogen. Bisher lag sie unter einer Wolldecke. Aber sie wird zunehmend aktiver und da ist mir das zu gefährlich. Aber mit Schlafsack auf dem Bauch liegend nachts geht glaub ich nicht gut.
Und ständig hat sie ihren Kopf gedreht, Schnuller verloren, motzend, und gurr3nd halb wach. Und ich jedes Mal aufstehen, Schnuller rein, warten bis sie eingeschlafen ist.

Ich wünsche einen wundervollen Tag

3

Oh das ist alles Gewohnheitssache. Motte trägt ja seit Geburt Schlafsack (also nur nachts 😜) und sie hat sich mit 4 Tagen auf die Seite gedreht zum schlafen, mit 6 Wochen auf den Bauch. 🙈

Sie kennt es ja nicht anders und es geht wunderbar. Sogar krabbeln (ok da verheddert sie sich manchmal) und hochziehen geht in dem Ding 😂

14

Wir hatten von Anfang an den Schlafsack. Der Herr rollt durch Bett, krabbelt und zieht sich auf. Ja, alles mit Schlafsack. 😁 er schränkt ein bisschen ein aber aufhalten nöööö. Halb wach, maunzen, Schnuller rein und warten... 🙄 das kenne ich sehr gut... Ich darf aber nicht um schaukelstuhl sitzen weil sonst wacht der Herr ganz auf. Ich muss immer brav, leise und versteckt warten. 🤪

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Mein letzter offizieller Kaffee bei euch! 😭 ich komm bestimmt ab und zu heimlich 🙈😂

Da ist bei euch ja einiges los. Ostereier würde ich ja auch bemalen. Aber hier gibt es keine Eier mehr 🤦‍♀️

Meine Chefin legt mir jetzt heute ein Päckchen ins Büro, wenn welche kommen. :D

Gestern hat das mit dem Online-Kanga nicht geklappt, jetzt will meine Trainerin eine testrunde machen, vor der offiziellen Wiederholung am Donnerstag. Und ich darf mitmachen :D also wird heute trotz Geburtstag gesportelt; aber wir haben ja eh kein Programm mehr.

Ansonsten machen wir uns den Tag so schön wie möglich, ich bin ganz gespannt, ob Motte sich über ihre Regenbogenwippe freut, die wir gebaut haben.

Ich werde nachher noch mal einen Abschiedspost verfassen.

Bis dahin: fühlt euch alle bitte ganz dolle lieb gedrückt, virtuell darf man ja 😂 es war richtig schön hier bei euch im Forum!

EsistJuli mit Motte (heute 1 Jahr ❤️)

5

Oooooh, alles Gute deiner Kleinen! Jetzt ist es also soweit. Bleibt gesund, haltet die Ohren steif und viel Freude mit eurem Kleinkind! 😊😃🤗

6

Dankeschön ❤️

weitere Kommentare laden
4

Juhu, Kaffee! Da greife ich gerne zu. Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung und dir viele gute Ideen, um Töchterchen zu beschäftigen. Wie wär’s mit Kräuter anpflanzen, Steine sammeln und bemalen oder einer Schnitzeljagd zu Hause?
Unsere Nacht, ein Wort: Puuuuuh. Jetzt war’s die letzten beiden Nächte schon wieder besser geworden und heute: 0:00-1:00 Uhr Dauerstillen, dann 3:00 Uhr, 4:30 Uhr, 5:15 Uhr, 5:45 Uhr. Seit 6:15 Uhr ist B. wach.
Ich muss heute kurz einkaufen gehen und werde dann einen Koch-/Backtag einlegen. Zum Glück habe ich noch bevor das alles so richtig losging zwei Packungen Mehl gekauft. Heute Nachmittag legen wir einen Spaziergang ein. Ansonsten mache ich noch ein bisschen Wäsche. Nichts Aufregendes also 🤷🏻‍♀️.
Habt einen schönen Tag!

23

Wir haben den Kofferraum voll mit Steinen 😂 Schnitzeljagd ist ne schöne Idee, da überleg ich mir mal was was die Kleine schon halbwegs verstehen kann.
Sie fängt mittlerweile manchmal schon an sich selbst zu beschäftigen, das gab es vorher nicht! Wäsche hab ich alles erstmal gewaschen 💪

37

Wofür ist so ein Kofferraum auch sonst da? 😁😬 Das wird ein Segen, wenn die Einschränkungen vorbei sind. Ich fahre dann als allererstes zu B.s Großeltern für ein paar Tage. Die flippen aus vor Freude und ich gehe nach einem halben Jahr endlich mal wieder zum Friseur. Das wird was Feines 😁.

weiteren Kommentar laden
7

Guten morgen! Danke für den Kaffee!
Ich nehm gern eine Badewanne voll😊

Ostereier bemalen klingt lustig, das werden wir nächstes Jahr machen mit der Maus☺😍
Die Tage sind vei uns recht gleich, aber mit einem Baby ists eh leichter als mit einem Kleinkund oder Schulkind. Nur halt nicht für die Mama😆ich dreh bald durch, aber so ists leider...hoffe die Krise geht bald vorbei
Die Nächte werden auch nicht besser, ich frag mich wie das alles weiter gehen soll, natürlich weiß ich dass jedes Kind mal schlafen wird, aber es ist echt schwer grad für mich, seit 7 Monaten keinerlei Verbesserungg...mein Mann drängt mich immer öfter dass wir es halt ein paar Nächte mit schreien durchziehen solln und sie ans Gitterbett gewöhnen (derzeit schläft sie bei uns im Bett oder auf mir), aber das will ich nicht..., sie ist halt ein Baby....ach, naja, vl wird ja die heutige Nacht besser☺

Drück deinem Opa die Daumen dass der Test negativ ist!!!

Wünsche euch bei den Kühen einen schönen Tag!! Ich liebe Kühe😍🤩!
LG miamare19

21

Mit baby geht's noch drinnen. Mit meinen geht's auch noch. Aber ich denke er vermisst das rausgehen. Und ich vor allem. 😟 so richtig nen Spaziergang draussen haben wir schon seit 2,5 Wochen nicht gehabt. Papa war vorher krank und ich hab mich um alles gekümmert. Was bin ich froh wenn der schei... vorbei ist.

36

Ja, ich auch...

10

Cafe 😀 ist ne Badewanne voll noch da? Morgähhhhn.

Schnupfennase ist doof und hoffendlich bald weg. Dann lass dir mal schön berichten :-)

Mit den Auto ist ne gute Idee da seid ihr schneller wieder daheim bevor jemand erfriert. #zitter

Vielleicht könnt ihr verstecken spielen? Fällt mir Grad ein.

Ich drück euch ganz fest die Daumen für ein negatives Ergebnis. ✊🏻✊🏻✊🏻

Gestern hat der Herr 1 Stunde 😃Eine ganz Stunde gepennt zu Mittag. Und mein Mann und ich im Bett die restliche Torte aufgefuttert. 😋😅

Hab mich schon gefreut das er Nachmittag gut drauf ist. #rofl es ist mein Sohn im Jahresschub. Also Nein, nicht gut drauf und sooo müde. Hab mich mit ihn für 45 Minuten hingelegt. Tja, das Ende vom Tag war das er um 21:00 (statt 18:30 - 19:00) im Bett war und ich mich aufs ausschlafen freue. #rofl nicht vergessen. JAHRESSCHUB 🤪 6:40 mit gequitsche aufgewacht. Mit Schnuller könnte ich ihn beruhigen. Der Herr 😴 und ich bin wach, müde und hab Kopfschmerzen. 😩

Brrrr..... Es ist echt kalt, wollte gerade morgenluft schnappen am Balkon. Ich sitzt schon wieder bein Cafe... 😌 gleich wärmer.
Ich hol mir noch ne Tablette zum Cafe und werde hier mal alles lesen und meinen Senf dazugeben wenn mir was einfällt.

Schönen Tag und bleibt gesund. #klee

24

Torte im Bett finde ich toll 😊
Das Wetter sieht immer soooo schön aus, dann geht man raus und denkt brrrr ist der Wind kalt, ich geh wieder rein 😂

27

Bei uns ist es grau in grau. Hab mir angewöhnt jeden Tag in der früh am Balkon hier zu schreiben. Aber heute hab ich es keine 20 Sekunden ausgehalten. #zitter ich bin aber auch erfroren. 😏

12

Wunderschönen guten Morgen und vielen Dank für den heißen leckeren Kaffee🤗 Aufbackbrötchen bin ich auch dabei. Es zählt nur das man mal in Ruhe essen kann, was ist dann egal😆

Ich hoffe deinem kleinen Männlein geht es schnell besser, so eine Schnupfnase ist totaler Käse😔dann war eure Nacht ja leider nicht ganz so lang🙄 raus würde ich mit den Mäusen auf jeden Fall, solange die Sonne scheint. Das ist immer die schönste Luft. So wie du es vor hast ist es doch gut. Ich drück die Daumen, dass Opa und Oma gesund sind und ihr sie wieder besuchen könnt🙏👍

Unsere Nacht ist unverändert😫 wenig Schlaf, viel stillen und dazwischen total unruhig. Heute morgen um 5 wieder ne 💩Windel. Jetzt sitze ich auf der Couch, Puppi stillt wieder und ich warte auf die nächste gefüllte🥴 mein Mann pennt mal wieder wie ein Stein. Ich würde auch morgens gerne mal liegen bleiben😥

Für heute ist nichts geplant. Haben kein Aufschnitt mehr, ansonsten werden wir wieder ne Runde raus gehen🌞🌈

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi im Arm💙

25

Ja die Tage sehen derzeit immer recht ähnlich aus. Meist habe ich auch erst mittags ne richtige Hose an 😉
Mag dein Mann denn nichtmal morgens Windel wechseln, damit du liegen bleiben kannst?

13

Guten morgen und danke für den Kaffee :)

Unsere nacht war wieder recht gut. Zweimal trinken und direkt weiter schlafen. Wenn man nicht aufstehen muss, macht sich das fast nicht bemerkbar. Nun hat puschel um halb sieben die Windel voll und wir mussten wickeln... Aber sie schlummert jetzt noch neben mir... Vllt kann ich Bauch noch ein paar Minuten. 😆

Was der Tag heute bringt werden wir Sehen. Wir lassen uns überraschen 🎉

26

Na hoffentlich bekommst du noch ne Mütze Schlaf

18

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Wir hatten jetzt mehrere gute Nächte hintereinander, das heißt, die Kleine kam im 3-StundenTakt und ist immer sofort wieder eingeschlafen.
Die Große ist jetzt zweieinhalb Wochen zu Hause und fragt immer häufiger nach den anderen Kindern 😕 das tut mir schon sehr leid. Glücklicherweise hat sie das balancieren auf Mauern für sich entdeckt, das darf man ja gefahrlos noch. Sie macht das so begeistert, dass uns dabei schon mehr als ein älterer Nachbar/ in aus dem Fenster zugewunken oder nett angesprochen hat. Da vollbringt sie damit noch eine gute Tat, indem sie die Leute aufheitert.
Euch einen schönen Tag, bleibt gesund!

28

Das ist immer toll, wenn Babys und Kinder alten Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern können 😉
Meine Tochter redet auch ständig von der Kita. Sie ist vorgestern schreiend aus dem Mittagsschlaf wach geworden und hat nach den Erzieherinnen gefragt, das tat mir auch total leid. Die Kleinen verstehen das ja nunmal noch nicht.

22

Guten Morgen!
Ich nehme zwei Tassen Kaffee bitte und ein Brötchen- auch Aufbackbrötchen sind lecker.

Ohje, eine gute und schnelle Besserung an deinen Kleinen Mann 🍀
Bei uns war gestern auch ziemlich kalt, im Schatten sogar mit Eisschicht.
Deswegen sind wir drinne geblieben.

Das ist eine schöne Idee mit den Eiern!
Da allerdings Klößchen (übermorgen 5 Monate alt) sich absolut nicht ablegen lässt, tu ich mir den Stress noch nicht an ..
Mich macht diese teilweise Ausgangs- und Kontaktsperre echt fertig... 24 Stunden nur zu Hause... draußen zähl ich mit mitdazu.. ich bin ein der auch weg muss...

Gestern war trotzdem schon, mit zweiter Sohn ist gestern 3 Jahre geworden 😢💙❤💖
Wir haben gefeiert getanzt und gesungen. Meine Kinder, besonders Geburtstagskind hatte viel Spaß 🎊🎉
Schwiegereltern sind dennoch rübergekommen und haben einen Kugelbahn geschenkt.
Erstmal haben für den Aufbau drei Erwachsene drüber gehangen und mindestens 30 Minuten gebraucht 🤣
Naja, nun steht sie und die Mäuse haben Spaß :-)

Heute..mal schauen.. normaler Alltag mit Haushalt und dann mal schauen...

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG Snoopy mit drei Kindern, 5 Sternen und Klößchen übermorgen 5 Monate alt 👶💙

29

Oh man, lässt dein Baby sich zum schlafen ablegen? Meiner meckert derzeit auch ziemlich viel und ich finde es auch sehr anstrengend gleichzeitig noch Töchterchen zu bespaßen. Da fehlen die Großeltern und die Kita doch sehr.

40

Ja, wenn er richtig fest eingeschlafen ist.
Es sind mehrere Anläufe notwendig.
Also oft denke ich dass er eingeschlafen ist, dann leg ich ihn weg und er wacht wieder auf.
Dann heißt es wieder an die Brust...
Joa, das glaub ich dir sofort!
Meine anderen Kinder sind auch 3 und im Mai 2 Jahre alt. Dann noch einen 11 jährigen pubertierenden, der es mit den Schulaufgaben gar nicht hat und meint er sei "cool" und hat immer und bei allem recht ...🙄😑....

Naja ... kann man nun nicht ändern ...