Neurodermitis-Welche Kleidung?

Hallo,
vielleicht auch von den Mamas die selbst Neurodermitis haben

Unsere kleine hat Neurodermitis und auch wenn die Haut super aussieht juckt es sie.

Und da wir jetzt die Herbst/Winterkleidung kaufen wollen, wollt ich mal fragen was so angenehm auf der Haut ist?

ZB 100% Schurwolle-Merino
oder nur Baumwolle
oder mit Seide
Welche Tipps habt ihr?

Vielen lieben Dank
liv

1

Hi Liv,
ich habe Neurodermitis und am wohlsten fühle ich mich in Baumwolle.
Ich ziehe normalerweise mehrere Schichten übereinander an, dann kann man etwas ausziehen, damit es nicht zu warm wird oder ich schwitze (ist mit Kleidung auf der Haut für mich sehr unangenehm). Eng anliegende Kleidung scheuert bei mir auch sofort.

Alles hängt aber von Deiner Kleinen ab. Der eine verträgt gewisse Dinge unheimlich gut und der andere hat sofort Ekzeme..

Alles Gute,
Athena

2

Huhu

wenn deine Kleine extem neurodermitis hat, würde ich dir auch empfehlen, nur Baumwolle zu nehmen, beim Waschen mit waschmittel sparsam sein, evtl ein Spülgang mehr und Sensitiv waschmittel benutzen.
Mein Sohn hat auch neurodermitis aber zum glück nur gaaaaaaanz leicht, deswegen brauch ich bei ihm da nich so achten, ausser dass ich mitm Waschmittel halt sparsam bin und lieber die sachen nochmal durchspülen lasse inner MAschine.

lg
Sandra

3

ich habe auch Neurodermitis und kann dir nur empfehlen 100% baumwolle zu kaufen. da kann die haut gut atmen. schurwolle oder wolle generell kratzt auf der haut.
lg tina

4

Hallo Liv,
ich habe auch Neurodermitis und kann mich den anderen Beiträgen nur anschliessen: 100% Baumwolle ist das allerbeste!!!
Aber, denke bitte auch an die Gummis in Strümpfen und Unterwäsche!!! Ich habe damit immer Probleme! Bei Strümpfen merke ich ganz genau, ob ich billige oder teure trage. Ergee ist teuer, kann ich aber sehr empfehlen - da juckt mich nix :-). Bei Unterwäsche sind es meist die Gummis an den Beinen, aber leider gilt auch hier: Je teurer, desto weniger juckt es... #kratz
Mein Kleiner Schatz hat zwar keine Neurodermitis (hoffe sehr er bleibt verschont!!!), aber ich achte trotzdem sehr darauf, dass er Baumwolle trägt und gebe viel Geld für gute Strümpfe und Bodies aus!
LG, Tina & Bennit, der friedlich schläft ...