Sonnenbrand? 😱

Hallo zusammen,

Meine Kleine schläft nur im Kinderwagen an der Luft. Heute morgen hatte ich sie schon eingecremt mit SSF 50. Allerdings heute Mittag nicht mehr. Sie liegt ja im Kinderwagen mit Verdeck, sie stand auch nur im Schatten. Ihre Bäckchen und ihr Kinn sind nun rot 🙈 sie war ca. 1 1/2Std am Schlafen. Kann das schon Sonnenbrand sein oder hat sie nur schöne rote Bäckchen von der frischen Luft? Habt ihr sonst Tipps was ich gegen Sonnenbrand machen kann? Sie ist erst 6 Monate und hab nen schlechtes Gewissen 🙈

Danke vorab.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn sie im Schatten stand und eingecremt war kann das kein Sonnenbrand sein. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben!

5

Danke dir für deine Antwort 😊👌

2

Bei uns waren heute kaum 5°C. In der Sonne vielleicht etwas wärmer. Wir waren 1,5 Stunden draußen unterwegs. Es war herrlich an der frischen Luft. Meine Mädels und ich hatten hinterher richtig leuchtend rote Wangen. Definitiv von der Kälte. Die Wangen werden manchmal auch etwas rau, da hilft dann einmal eincremen.
Wenn sie nicht in der direkten Sonne lag (also ohne Verdeck), hat sie garantiert keinen Sonnenbrand.

Und wenn es doch mal passiert, dann würde ich eine milde Feuchtigkeitscreme oder Bepanthen auf den Sonnenbrand cremen. Es sollte nicht passieren, aber ein leichter Sonnenbrand ist auch kein Weltuntergang.

4

Vielen Dank für deine Antwort, ja ich glaube es war eher die Kälte. Habe vorsichtshalber jetzt eine Fettcreme aufgetragen und heute sieht alles normal aus 😊👌

3

Willkommen im Club!
Meiner hat auch knall rote Bäckchen. Ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass die Sonne ja doch schon etwas knallt und habe noch nicht mal eine Baby-Sonnencreme da. Welche hast du?

6

Hallo 😊
Ich glaube es war doch eher die Kälte.
Ich habe sonst aber eine Creme von Rossmann besorgt von Babydream. Die ist auch gut aufzutragen 😊👌