HILFEEE

Hallo liebe Mamis!

Heute morgen sind mein Mann und ich durch ein Geräusch wach geworden. Meine kleine 6 Monate alt hat sich, denke an ihrer Spucke, verschluckt. Sie hat keine Luft mehr bekommen und hat währenddessen gekotzt. Ich dachte sie stirbt.... SIE WAR NICHT WACH! Auf jeden Fall haben wir ihr geholfen um Luft zu holen und sie hat dann wieder Luft geholt und die Lage beruhigte sich. Wir haben ihr was zu trinken angeboten und auch ihre Medizin, die sie jeden Tag einnehmen muss und dies wollte sie beides nicht annehmen. Nach etlichen versuchen hat sie wenigstens 90ml getrunken und schlief weiter.
Wir sind aufgewacht und die kleine war sehr warm, hatte gemessen (38,7 / 38,5 / 38,6)... sie ist sehr schläfrig und sie ist anders wie sonst...

Was hat sie und was soll ich machen??? Es ist mein erstes Kind und der Kinderarzt ist zu... :/

Liebe Grüße

5

116117 anrufen und schildern, was passiert ist. Dort wird man dir im Zweifel einen Bereitschaftsarzt nennen können.

1

Hebamme anrufen?

2

Ich habe keine Hebamme

3

Ruf doch erstmal beim Kinderarzt an und frag ob du vorbeikommen sollst oder erst beobachten

Schlimm sowas wenn die kleinen sich verschlucken- hatte meine auch mal beim schlafen - sie hat sich davor selbst sehr erschreckt

4

Hey,

Wenn der Kinderarzt zu hat und telefonisch nicht erreichbar ist kannst du auch im Kinderkrankenhaus anrufen.. die Situation schildern.. sie werden dir sagen ob du vorbei sollst.. ( mir hat man damals telefonisch gut weiterhelfen können )!
allerdings wenn mein Kind nach verschlucken.. leichtes Fieber hat.. schläfrig und anders als sonst würde ich das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

LG

6

Das Kinderkrankenhaus macht erst um 16 Uhr auf... soll ich jetzt einfach warten bis die aufmachen?

7

Würde ins Krankenhaus fahren.
Sollte Flüssigkeit in die Lunge gelangt sein kann das Kind aspirieren.
Das ist quasi trocken ersticken und kann leider bis zu 24h nach dem verschlucken passieren.

Würde auf jeden Fall anrufen im KH und fragen wie wahrscheinlich dass ist und denen die Situation schildern.


Ich hoffe natürlich dass alles gut ist und deine Maus nur erhöhte Temperatur hat