Wie lang vom Robben zum Krabbeln?

Huhu ihr Lieben,
erst mal die blöde Frage: was bezeichnet ihr als robben? 😅 Mein Sohn (6 Monate) zieht sich nur mit den Armen vorwärts, ist das robben?
Und wie lang hat es bei euren Kleinen gedauert, bis sie dann krabbeln konnten?
Es ist zwar mein zweites Kind, aber ich glaube, meine Tochter war da kein Maßstab. Sie konnte „erst“ mit 8 Monaten robben und ist dann wenige Tage später losgekrabbelt. 🤨 Der Mini robbt jetzt „schon“ seit zwei Wochen.

1

Hey
Christopher ist 9 1/2 Monate .. und robbt immernoch 😂 seit ca 7. Monat oder so er zieht sich überall hoch steht ganz kurz auch frei und läuft an allem lang 💁‍♀️ Aber krabbeln 😂 ich glaub der läuft frei bevor er „richtig“ krabbelt .. ich glaub das ist super unterschiedlich und solange die Babies überall drankommen haben sie ja auch keinen Grund was anders zu machen 🙈
Ich bin gespannt wann meiner soweit ist 😊
Lg hibbeline

3

Nicht aufgeben 😂😂😂 bei uns exakt die gleiche Reihenfolge und ein Monat später krabbelt sie ab und zu 🤨 warum sie kurz bevor das laufen anfängt doch noch krabbelt 😅🤷🏻‍♀️ Aber Robben ist immer noch die beliebteste fortbewegungsvariante, wenn es nichts zum entlanglaufen gibt 😛

2

Huhu , mein Zwerg ist 7,5 monate und robbt seid gut 1,5 Wochen. Seit gestern geht er (noch seeeeehr wacklig) in den vierfüßlerstand. Ich kann dir also keine Antwort zum krabbeln geben, kann bis dahin vllt auch noch etwas dauern . Aber vllt ist es bei euch auch bald soweit:)

7

Hi Schildi ;)

Also bei uns geht es schon seit Wochen in den Vierfüßler und dabei wird sogar schon der Popo mit aysgestreckten Füßen in die Luft gehoben - aber robben? Nein danke - es wird nur im Kreis gerobbt und etwas nach hinten 😅

4

Hey😊
Also meine Maus ist bis sie sieben Monate alt war durch die Wohnung gerollt 😂
Mit genau 7 Monaten hat sie angefangen zu krobben (Mischung aus Krabbeln und Robben 😂)
Mit 8,5 Monaten hat sie sich überall hochgezogen und kann seitdem auch krabbeln. Jetzt übt sie das Laufen

LG Steffi mit Mia (bald 11 Monate alt)

5

Also mein Sohn ist jetzt 7, 5 Monate alt. Er hat zuerst den Vierfüßler gemacht und sich hingesetzt, ist dann gerobbt und krabbelt jetzt. Alles innerhalb von 4 Wochen 😂

6

Huhu,
ich hab mich nach dem Robbenstart auch immer gefragt, wie lange es wohl bis zum krabbeln dauert :) meiner hat nur ein Bein und ein Arm benutzt... also ich denke nur arme zählt auch dazu :-)
Mein Sohn begann mit 7.5 Monaten zu Robben und 7 Wochen später setze er sich von alleine hin, nach einer weiteren Woche krabbelte er und noch eine Woche später zog er sich überall hoch. Also 8 Wochen vom Robben bis zum Krabbeln!
Liebe Grüße und viel Freude beim Anblick der ersten süßen Krabbelversuche.

8

Meine krabbelt erst jetzt, angefangen mit 11 Monaten, richtig im Speed Tempo.. davor war sie mit robben einfach schneller unterwegs.. gerobbt ist sie etwa mit 6 oder 7 Monaten🤔

9

Meine hat mit fast 5 Monaten angefangen rückwärts zu robben. Vorwärts nie. Mit genau 7 Monaten ist sie dann losgekrabbelt und hat paar Tage später angefangen sich in den Stand hochzuziehen.
In einer Woche wird sie 9 Monate alt.

10

Ach ja, zu deiner Frage was für uns "robben" ist: für mich ist es Fortbewegung mit dem Bauch auf dem Boden.

11

Ich danke euch allen für eure Antworten! 😊 Ist natürlich wie immer alles sehr individuell.
Na dann werde ich meinem Kleinen mal noch eine Weile zugucken und abwarten. 😏