Welches Babyphone?

Hallo,
da ich jetzt endlich doch abends das Schlafzimmer verlassen kann, habe ich mich entschieden ein Babyphone zu kaufen. Wir haben schon Nachlicht, Spieluhr usw. Ich suche wirklich nur eines mit dem ich das Baby aus dem Wohnzimmer oder von der Terrasse aus hören kann.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Oder von einem bestimmten abraten? Sind die teuren von Philips und Angelcare wirklich das Geld wert?

Danke für eure Erfahrungen. 😊

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben eins von Philips Avent mit Kamera. Ich fand die Kamera unnötig, mein Mann bestand drauf. Inzwischen find ich es soooo praktisch.

Motte knötert ab und zu mal, schläft aber weiter dabei. Das sieht man dann und rennt nicht umsonst 😜 zudem liegt sie ja bei uns im Bett. Das ist zwar links und rechts gesichert, aber man kann gucken, ob sie sich dem Fußende nähert 😂

Der Akku hält lang, die Quali der Kamera ist top und es ist sehr empfindlich, löst also schnell aus. Die Musik und Sprechfunktion nutzen wir nicht.

Ich würde es immer wieder kaufen.

Meine Schwägerin hat das von Nuk mit Kamera und sie sind auch zufrieden. Wir hatten den direkten Vergleich, als meine Nichte hier schlief und ich finde das Avent besser. Leichtere Handhabung, besseres Bild :)

5

Eigentlich fand ich Kamera auch unnötig, aber nach deinem Kommentar bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich würde aber das Geld lieber woanders ausgegeben glaub ich.

6

Ja die sind schon echt teuer😅 wobei man gibt ja doch auch so oft Geld für Quatsch aus. Ich hab es damals im Angebot bei Amazon geschossen und da war es ok. 100€ glaub ich. Oder 80€? 🤔 irgendwie so in dem Dreh.

Mein Mann bestand halt drauf und inzwischen würde ich es wieder holen.

Eins ohne Kamera reicht im Zweifel sicher auch. Aber im Haus ist es so doch praktisch, weil bei jedem mäh die Treppe hoch rennen hab ich mir so gespart 😂

weitere Kommentare laden
2

Wir haben ein günstiges von reer, das benutzen wir, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind. Von 1.OG ganz hinten bis EG ganz vorne reicht der Empfang auf jeden Fall.

4

Ungefähr so weit müsste es bei uns auch reichen. Super, danke!

3

Wir haben auch das babyphone von phillips Avent mit Kamera und sind auch sehr zufrieden damit. Der Akku hält lang und das Bild ist auch top. Kann es nur weiter empfehlen. 😊

7

Ich habe ein avent ohne Kamera aber mit Gegensprechfunktion. Qualität ist gut. Gegensprechfunktion ist mir wichtig da man aus der Ferne schon beruhigende Worte sagen kann. Kamera würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen und ich würde ständig drauf gucken...

8

Ich habe ein No-name Babyphone ( Eiform)von Ebay mit Kamera für 34€ gekauft, ist klein und passt in die Hosentasche. Das war mir wichtig das ich es immer bei mir tragen kann, wenn ich zu Schwiegermutter oder in den Garten gehe.
Die Kamera funktioniert gut.

Nachteil:
Das Gerät ist sehr Geräuschempfindlich, man hört alle Geräusche ungefiltert, wenn man zu dicht am Zimmer dran ist hört man auch die Geräusche die man selbst verursacht( Schritte, reden, Fernseher), ziehmlich laut, das stört.


Aber weiter weg ist es super und hat eine gute Reichweite.

10

Bei meinem Sohn haben wir nur eins von Avent mit Ton ohne Gegensprechfunktion oder sonstigen Schnickschnack gekauft. Es war ok und hat seinen Dienst getan aber ich habe es oft bereut, keins mit Kamera gekauft zu haben. Er hat auch oft Geräusche von sich gegeben und ist wieder eingeschlafen oder eben auch nicht und dann hat es zu lange gedauert, bis ich bei ihm war und dann war es zu spät ihn schnell wieder zum Einschlafen zu bringen. Mit Kamera hätte ich sicher schneller richtig reagieren können. Es ging aber auch mit diesem Babyphone. Er ist zwar schon 4 aber ohne geht es noch nicht, da er oft nur zugedeckt werden möchte oder kurz jemand kommen muss und er dann gleich wieder einschläft. Wenn er aufstehen würde, würde er sicher nicht mehr so schnell in den Schlaf finden.

Deswegen haben wir uns jetzt für unsere Tochter eines mit Kamera gekauft, aber ein günstigeres bei Am.... im Angebot für ca 70€. GHB heißt das und wir sind seh4 zufrieden. Das Bild ist super, selbst die Nachtsicht. Akku könnte besser sein, aber is5 auch ok.

LG

11
Thumbnail

Wir haben das. Das ist nicht so teuer, aber es funktioniert echt super. Die kameraqualität ist super, auch im dunkeln, es hat auch eine gegensprechfunktion.
Ton kommt auch gut rüber

12

Danke für eure Empfehlungen! Vielleicht ist eine Kamera doch sinnvoll. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein paar Ideen wo ich weiter schauen kann.

13

Hey :)
Wir haben das NUK Eco Control ohne Kamera, die Entfernung reich bis in die Wohnung zwei Türen weiter! Es hat einen Eco-Modus, dabei wird die Verbindung erst aktiviert sobald das Baby-Teil ein Geräusch wahr nimmt, man kann einstellen wie „sensibel“ es ist (dann hört man nicht die ganze Zeit ein Rauschen).
Allerdings muss ich zum Thema Kamera sagen, dass es praktisch wäre! Seit sich unsere Maus selbstständig auf den Bauch drehen kann, renne ich doch relativ oft ins Kinderzimmer... wir sind am überlegen ob wir nicht doch eines mit Bild anschaffen 😅