Federwiege sinnvoll?

Hallo ich hab ein etwas unzufriedenes baby 😅
Bin daher am überlegen eine federwiege zu kaufen.
Die swing2sleep mit Motor find ich etwas teuer, tut es denn auch eine normale federwiege ohne Motor?
Oder ist das auch keine grosse Hilfe. Möchte ungern so viel unnötiges kaufen.

1

Wenn du die Möglichkeit hast, leihe oder miete dir am besten erstmal eine. Wir haben eine gekauft und Madame hat sie meistens gehasst.
Ohne Motor musst du dabei stehen oder sitzen und ständig per Hand anschubsen (und zwar vorsichtig, damit es keinen Ruck gibt). Da musst du selbst entscheiden, ob der Motor sein Geld nicht doch wert ist.

2

Wir haben den mit Motor und sind super zufrieden, funktioniert nicht immer aber doch oft genug. Wir haben einen bei Ali Express bestellt, ist wesentlich günstiger. Die Seite funktioniert gerade nicht anständig daher kann ich dir den Link nicht raussuchen

3

Hallo, wir haben mittlerweile die zweite Federwiege, da unser Schatz aus der ersten schon rausgewachsen war (beide ohne Motor). Die Federwiegen wollen wir nicht mehr missen, wir sind aber auch so "egoistisch" dass wir unsere Tochter dort auch nachts drin schlafen lassen, wenn sie in ihrem Bett nicht zur Ruhe kommt und nur weint. Gerade spät abends schont das unser Nervenkostüm gewaltig.

4

Ich würde mir auch erstmal eine mieten und schauen wie es eurem Baby gefällt.
Unsere hat es abgöttisch geliebt, sie konnte nur darin oder in der trage tagsüber schlafen. Wir haben die Swing2sleep dann nach einem Monat Miete gekauft. Sie wäre uns auch noch mehr wert gewesen weil es einfach eine unglaubliche Erleichterung war.
Ohne Motor wäre bei uns völlig sinnfrei gewesen... Sie war wach wenn das Ding stehen geblieben ist.

Die Swing2sleep hat einen großen Wiederverkaufswert. Also da macht man selbst nach einem Jahr nicht viel Verlust.

Übrigens hat unsere Tochter von einem auf den anderen Tag beschlossen dass sie lieber im Bett schläft. War als kein abgewöhnen notwendig.

5

Hallo!
Das ist ja toll das sie das selbst entschieden hat. Wie alt war sie den da?
Lg 💐

6

Da war sie erst 4,5 Monate.
Sie hat vorher nie tagsüber im Bett geschlafen, ist aber auf einmal nicht mehr in der wiege eingeschlafen und wenn dann nur 10 Minuten. Ich hab sie nach 2 Tagen dann einfach mal ins Bett gelegt und das klappte ohne Probleme.
Aber selbst wenn sie das nicht getan hätte, das Ding war Gold wert bei uns!

7

Wir haben uns einen Federwiegenmotor aus Asien für 60 Euro gekauft (http://joajo.de/2017/06/federwiegen-motor-unter-100-euro/) und eine normale Federwiege. Beste Investition ever!

Lg, babyelf mit babygirl (11,5 Monate)

8

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Nonomo ohne Motor gekauft, als unser Sohn 5 Monate alt war. Nachts ging es zwar meist mit schlafen, aber tagsüber hat er nur auf mir geschlafen, und nach 5 Monaten mir ständig den Hintern platt sitzen war ich total frustriert.

Nach wenigen Tagen hat er dann tagsüber drin geschlafen, teilweise auch 2-3 Stunden am Stück. Nachts haben wir ihn nur reingelegt, wenn es wirklich gar nicht anders ging. Für uns war es eine sehr gute Investition.

LG