Wohin Engelwurzbalsam schmieren?

Normal kommt es ja auf die Nasenflügel.
Zu mir hieß es als der Kleine unter 6 Monate war auf den Nacken damit er nicht mit den Finger hin geht und die sich in den Mund steckt.
Ich frage mich nun aber ob es im Nacken so viel bringt.

1

Meine Apothekerin hat mir geraten für Kinder unter 6 Monaten den Balsam etwas mit Olivenöl zu verdünnen.aber auf die Nasenflügel schmieren

2

Achso hab Ich blöd geschrieben also er ist jetzt 10,5 Monate. Also kann ich es jetzt pur auf Nasenflügel geben?

3

Ja aber wirklich ganz wenig . es richt sehr intensiv am Anfang.aber es hilft

4

Ich schmiere es auf die nasenflügel und dünn unter die Nase

5

Hallo
Ich habs auf die Nasenflügel getupft. Hatte aber immer Bedenken, da mein Sohnemann gerne in seinen Augen reibt. Ich bin mir ziemlich sicher, das er auch schon Engelwurzbalsam in die Augen gekriegt hat :( Als Tipp kann ich dir raten, den Balsam aufzutragen, nachdem Babymatz eingeschlafen ist...
Lg

6

Ich hab es von Beginn an auf die Nase geschmiert, unter 6 Monate aber nur ganz, ganz dünn. Je älter sie werden, desto eher schmieren sie es doch rum 😅 Motte ist knapp 1 und patscht sofort rein 🤷‍♀️😂 schlimm ist es wohl nicht :)