Kaffee, Tee, Croissants đŸ„ und alles was ihr möchtet :-)

Greift zu, mein Mann hat mir heute Morgen einen leckeren Milchkaffee mit Sahne und Caramell gemacht, Mega lecker und so fĂ€ngt der Tag schonmal gut an 😉
Der Kleine Mann war stĂ€ndig wach heute Nacht, aber immerhin durften wir liegen bleiben bis Töchterchen um 6 ins Zimmer gestĂŒrmt kam.
Heute wieder das gleich Programm. Ein Spaziergang zu den KĂŒhen und HĂŒhnern, bißchen im Garten spielen und heute Nachmittag vielleicht ne Runde ausgiebig Baden.
Ich finde es alles bisher garnicht so wild. Mein Mann macht home Office und wir können schön zusammen Mittagessen und töchterchen schleppt jetzt die nĂ€chsten 5 Wochen keine Kita Krankheiten mehr mit nach Hause - auch nicht verkehrt 😉
Wie gehts euch und was steht bei euch an?

1

Oh, du warst schneller 😂 ich kopiere mal zu dir herĂŒber 😊
Ich kann der momentanen ausgangsbeschrĂ€nkung bei uns (Österreich) ja durchaus was abgewinnen đŸ€Ș nach dem gestrigen zweiten und erfolglosen versuch die Maus am Abend ins bett zu bringen hat papa an der Front wahre Worte gesprochen: ist ja Wahnsinn, was du da so jeden tag machst 😂😂 durchaus förderlich fĂŒr mehr VerstĂ€ndnis 😉đŸ€Ș nach Mama Einsatz war der kleine schreihals nach 10 Minuten im Traumland und hat bis 23 Uhr im eigenen Bett gerĂŒsselt, bevor sie wie immer an die milchbar ĂŒnersiedelt ist 😊 gestern hatten wir wieder impftermin und die mukipa Untersuchung wurde mitgemacht, nachdem wir schon dort waren - ĂŒbrigens die einzigen in der Praxis, die haben sich wirklich gut vorbereitet 👌 unsere Maus entwickelt sich prĂ€chtig und bringt mit ihren knapp 4 Monaten 7,2 Kilo auf die Waage bei 64,5 cm 💞💞 die Impfung hat sie wie ein vollprofi gemeistert, nur einmal kurz aufgequengelt und sich dann vom tollen mobile ablenken lassen und bei der schluckimpfung wurde theatralisch gewĂŒrgt, das wars 💞 mama platzt vor stolz auf die kleine Maus 💞💕 z glĂŒck hatte sie diesmal auch danach kein aua an der pieksi Stelle und ist zum normalen tagesprogramm ĂŒbergegangen 👌 heute werde ich wohl mal den FrĂŒhjahrsputz anstarten, zeit wirds đŸ€Ș🙈 was habt ihr geplant? Startet schön in den neuen tag und bleibt gesund 😘💞

3

Oh super, das ihr dem ganzen auch etwas positives abgewinnen könnt und dass dein Mann mal sieht wie anstrengend das Mamadasein so ist 😊
Meine Tochter schreit beim impfen immer die ganze Praxis zusammen. Schön, dass alles im soll ist!

2

Guten Morgen! :)

Schön, dass ihr so gut klar kommt und dein Mann ist ja echt ein Schatz 😊

Unsere Nacht war wieder bÀÀÀh, noch dazu bin ich ausgelaufen und einfach ALLES war voll mit Milch. Hab mich umgezogen und HandtĂŒcher ausgelegt, heute morgen dann Betten abgezogen. Waschmaschine lĂ€uft.

Mir fĂ€llt ganz schön die Decke auf den Kopf. Aber gleich hab ich Kanga im Live-Stream, ich bin gespannt 😂 hoffentlich macht Motte hier zu Hause genauso gut mit 😂

Schönen Mittwoch,
EsistJuli mit Motte (knapp 12 Monate)

6

Finde ich ja toll, dass deine Kanga Trainerin euch dennoch fit halten will.
Dass Dir immernoch ab und an die Milch auslĂ€uft ist ja verrĂŒckt. Bei mir ist nur die ersten 2 Wochen was ausgelaufen. Ich habe aber auch wirklich eher zu wenig als zu viel Milch.

4

Guten morgen! Danke fĂŒr das FrĂŒhstĂŒck!!!

Klingt ganz ok bei Euch, bis auf das dauernde wach werden!!!

Mir fÀllt leider schon die Decke am Kopf, in der Stadt gehts nicht so gut mit dem raus gehen, aber ich hoffe die schwierige Zeit ist bald vorbei!

Meiner Familie gehts zum GlĂŒck gut, meine Maus wĂ€chst und gedeiht - sie beginnt sich schon ĂŒberall hochzuziehen und steht im Gitterbett oder am Laufgitter😁

Nur die NĂ€chte bleiben echt zĂ€h, nach fast 7 Monaten keine Verbesserung...naja, eh wurscht wenn ich wie ein Zombie ausschau, kann eh nicht raus😁

WĂŒnsch Euch einen schönen Tag!
LG miamare19

8

Ab Morgen soll das Wetter auch wieder schlecht werden, dann war es das auch erstmal mit dem rausgehen, aber bis dahin mĂŒssen wir das ja ausnutzen.
Ich warte auch noch darauf, dass die 2 JĂ€hrige mal durchschlĂ€ft 😂 ich geb’s einfach auf. Irgendwann braucht sie uns nicht mehr und kann sich ein Hörbuch anmachen oder so😂

17

Grad zu dieser Zeit ist 3s toll wenn man wie ein Zombie aussieht. 😂

5

Guten Morgen zusammenđŸ€— danke fĂŒr das Buffet. Ich nehme einmal alles😅 die NĂ€chte werden schlimmer. Ich habe Puppi gestern wieder bei uns auf der Couch einschlafen lassen, um zu sehen, ob er dann besser schlĂ€ft, hat nicht geklappt. Er wollte wieder partout nicht in sein Bett. Und jede Position war irgendwie nicht gut genug. Um 5 dann wieder eineđŸ’© windel...gestern bestimmt 14 StĂŒck😱 hab mir echt Sorgen gemacht...hoffe es geht heute nicht so weiter. Nun liegt er an der Brust und ist gleich wieder im Traumland. Gleich mĂŒssen wir zum KiA, letzte Termin 6fach Impfung. Dann noch schnell gucken was wir so eingekauft bekommen und wieder ab nach Hause🙄😣 mir fĂ€llt auch die Decke auf den Kopf. Hier darf man nichts mehr machen...und zu meinen Eltern können wir auch nicht in den Garten, meine Oma ist gefĂ€hrdet und das wollen wir nicht riskieren. Die ist heute dort zu Besuch.😔

Naja, was ihr noch so machen könnt, habt viel Spaß dabeiđŸ„°âœŒïž

9

Wow soviel kaka Windeln in der Nacht, das kenne ich garnicht. Bei Sohnemann gibts alle 3-5 Tage mal eine, aber dann auch ĂŒber Tag und Töchterchen wartet auch bis morgens damit.
Dann fĂŒhlt sich ja ein Arztbesuch schon nach Ablenkung an 😉

12

Ja eigentlich ist das bei uns auch total unnormal...naja mal sehen wie es ĂŒber Tag weiter geht. Jetzt sind wir beim impfen und dann gleich schnell wieder ab nach Hause. Mal sehen wie puppi das dieses Mal verkraftet.😅🙏

7

Danke, nach der Nacht brauche ich die volle Ladung Kaffee und Zucker! Da meine man, die NĂ€chte können nicht schlimmer werden, aber weit gefehlt. B. war heute 22:30 Uhr und 00:30 Uhr wach und danach: Wach. Inklusive schreien. Wir haben ihn abwechselnd durch die Gegend getragen, als ich alles durch hatte, blieben nur noch die ZĂ€hne/Schmerzen und es gab ein ZĂ€pfchen. Kurz danach (02:30 Uhr) fiel er dann in den Schlaf. Aber nur auf meinem Arm. Bis halb sechs saß ich da in Zwangshaltung, erst dann konnte ich ihn ablegen und noch ein bisschen schlafen. Horroooooor... Laufe rum wie ein Zombie.

Ich wĂ€re so froh, wenn mein Mann Home Office machen dĂŒrfte, dann könnte er sich zumindest mal Mittags fĂŒr ne halbe Stunde um den Kleinen kĂŒmmern 😕. Aufgrund der Lage werden nur SpaziergĂ€nge mit dem Hund machen, sonst steht nichts an, bisschen Haushalt vielleicht. Das mit dem Klopapier kaufen geb ich auf. Geht zwar zur Neige, aber ich hab keine Lust mehr, durch die GeschĂ€fte zu tingeln. Zur Not nehmen wir halt TaschentĂŒcher, davon haben wir noch ne Menge. Habt einen sonnigen Tag!

10

Home Office hat nicht nur Gutes, ich muss die Kleine bestimmt 10-20 mal schreiend von der TĂŒr wegtragen, da mein Mann stĂ€ndig telefoniert und sie am liebsten mit Papa spielen wĂŒrde 😉
Und ZĂ€hne sind echt verdammt fies!

14

Glaube ich dir gern, dass das auch nicht immer optimal ist... ich bin nur gerade so mĂŒde und fantasiere mir Situationen herbei, wie ich mal ne halbe Stunde Schlaf bekommen könnte 🙈

11

Guten Morgen,
das klingt ja relativ entspannt bei euch. Habt ihr HĂŒhner zu Hause?
Ich habe heute Tag 2 mit meinen beiden MinimĂ€usen. Gestern lief ganz entspannt. Vormittags Film geschaut und gespielt, dann Mittagessen, Mittagsschlaf (beide Kinder gleichzeitig 2 Stunden đŸ˜±), dann Eis essen gegangen. Aber wir werden die Stadt jetzt lieber doch meiden.
Die Nacht war ganz gut, aber der Mini war wieder um 5 wach. Jetzt schlĂ€ft er gerade und ich gucke mit der Großen einen Film. Den gleichen wie gestern. 🙄😂

18

Manche Filme kann man nicht oft genug sehen. 🙃

27

Das stimmt, und Zoomania ist einfach cool. đŸ„°

13

Danke fĂŒr den Kaffee. Unsere Nacht war ein bisschen besser als die letzten zwei, aber ich musste den Kleinen immer wieder rumtragen nach dem Stillen. Ich tippe auf den nĂ€chsten Zahn, obwohl man eigentlich nichts sieht.
Zum GlĂŒck wohnen wir auf dem Land und können noch spazieren gehen ohne in Kontakt mit anderen zu kommen. Es gibt sogar noch Klopapier im nĂ€chsten Supermarkt 😂 Da mein Freund in der Fertigung arbeitet, gibt es kein Homeoffice und es sind schon die ersten FĂ€lle in der Firma gemeldet 🙄 also weiterhin HĂ€ndewaschen, HĂ€ndewaschen, HĂ€ndewaschen...
Einen schönen ruhigen Tag wĂŒnsche ich.

15

Bei uns kann man kanadisch gut spazieren gehen, aber Klopapier gibts hier nicht mehr. Wir haben zum GlĂŒck noch genug, zewa gibts hier auch nicht mehr, jetzt nutzen wir mehr GeschirrtĂŒcher- ist eh besser fĂŒr die Umwelt 😂

16

Morgen, danke fĂŒr Speis und trank. đŸ€€

Man muss das positive sehen in so einer Situation. đŸ‘đŸ»

Ich hab gestern mein neues migrĂ€nemittel geholt von der Apotheke. Bin voll Happy, 10 StĂŒck sind drinnen. #freu in den alten waren "nur" 6 StĂŒck.

Was haben wir vor? đŸ€” daheim hocken.... das war's. Mich đŸ€ź dieses Virus voll an. Meine Laune ist heute im Keller und noch weiter unten đŸ˜€ meine Nerven dĂŒnn und leicht reizbar. Ich und mein mann nerven uns gegenseitig. Es tut uns nicht gut stĂ€ndig aufeinander zu hocken. Wir sind teilweise so unterschiedlich. (Was daran liegt das ich mich geĂ€ndert habe seit unser zweg da ist) Sorry fĂŒrs meckern. 😞

Hoffe ihr seid und bleibt alle fit. Liebe GrĂŒĂŸe #blume

19

Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Scheidungs- und Selbstmordrate wohl steigen wird. Abwegig ist das ganz und garnicht

20

Leider nicht. Hoffe doch nicht das bei uns nach nicht mal 2 Jahren Ehe und fast 12 Jahren beziehung alles in die BrĂŒche geht. 😑

weitere Kommentare laden
25

Moin moin,
Wir waren gestern beim Kinderarzt zur u6.
Ja wie ich es mir dachte, viel zu frĂŒh , denn unsere babykumpelsmĂŒssen alle erst mit 11/12 Monaten hin.
LĂŒtten ist ja erst 9,5 monate und korrigiert ja erst knapp 8,5 monate.
Aber der Arzt war mehr als zufrieden mit ihm, da ist man ja doch wieder stolz wie bolle.
Und dieser Kinderarzt ist einfach so toll, nicht nur zu den Kindern , sondern auch fĂŒr mich. Er hatte wirklich tolle Worte fĂŒr mich gefunden, wegen des abstillens.
Nun sollen wir 7 Wochen wieder kommen und dann gibts die MMR Impfung.
Unsere nacht war ok. 3x hat er sich gemeldet. Wobei ihm 2x der schnuller gereicht hat.

Ich bin heute Nacht noch mal so richtig ausgelaufen, mit WĂ€sche wechsel und allem drum und dran. Aber ich habe jetzt keinen einzigen knubbel mehr vom milchstau. Ich hoffe das ich dann jetzt wirklich durch bin.

LĂŒtten sitzt grad vor mir im hochstuhl und lĂ€sst sein Mittagessen sacken. Und ich hoffe gleich auf ein MittagsschlĂ€fchen đŸ€Ș

Hab alle einen schönen Tag

26

Na das klingt doch super mit der u Untersuchung. Ich mag meine Ärztin leider nicht so gerne, da sie sich stĂ€ndig als Erziehungsratgeberin einmischen muss, aber was will man machen. Ansonsten ist sie gut und gleich ums Eck.
Warum hast du denn so frĂŒh abgestillt und wie hat dein Baby das mitgemacht? Ich wollte meinen kleinen Mann auch nicht so lange stillen wie meine Tochter. Die hatte ich 18 Monate gestillt und hörte nur auf, weil die Milch aufgrund erneuter Schwangerschaft zurĂŒckging, sonst wĂŒrde ich sie wahrscheinlich immernoch stillen, weil ich es einfach nicht ĂŒbers Herz gebracht hĂ€tte

28

Ich musste leider abstillen, weil ich Medikamente einnehmen muss. Die stillfreundlichen Medikamente sind leider aktuell nicht lieferbar oder es wirkt nicht bei mir.
Ich hab wirklich rotz und Wasser geheult. Mittlerweile kann ich mich damit gut arrangieren.
Ich hÀtte aber gerne bis 1,5 - 2 Jahre gestillt.
Mein kleiner hat es erstaunlich gut mitgemacht, den ersten Tag hat er mir immer noch an Busen gegrapscht und dann super brei gefuttert und auch nur einen Tag Übung gebraucht um aus der Flasche zu trinken.
Er ist immer so zart gewesen und wir haben uns ĂŒber jedes Gramm gefreut und nun hat er in einer Woche knapp 500 Gramm zugenommen. Also war es wohl auch gut an der Zeit.

Schade das es zwischenmenschlich mit eurer KinderÀrztin nicht so passt.
Das macht schon immer ne Menge aus. Wenn du aber fachlich sonst wirklich zufrieden bist und der anfahrtsweg super ist. WĂŒrde ich das wahrscheinlich auch so in kauf nehmen.