Geruch Windel mit Urin

Morgen #winke

Mit fällt seit 2-3 Tagen auf das die nasse windel stark nach (Sorry für die beschreibung) alte Menschen (urin im gewand) riecht. 🙈🙈🙈 Man merkt es beim wickeln. In der Früh ist klar das es stärker riecht da wir in der nacht nicht wechseln. Aber untertags? Ich finde das die tageswindeln um einiges stärker richen als die nachtwindel. Windelanzahl ist ganz normal. Zwerg ist nur quengiliger in letzter zeit das schiebe ich einfach mal auf den Jahresschub. (In 16 tagen 1 jahr #heul)

Kennt ihr das?
Achja... nachtwindel pampers baby-dry pants, tageswindeln pampers Premium protaction (noch die "alten")

Schönen Mittwoch 🤗

1

Hallo,
Ich finde ohnehin, dass die Pampers im Vergleich zu anderen Marken bestialisch riechen.
Wenn es erst seit ein paar Tagen ist, ist es seltsam 🤔 ist die Windel voller als sonst?

3

Nein, alles so weit normal. 🤔

2

Wir nutzen Hipp und bei Motte riecht es auch echt komisch. Hab bei der U6 gefragt, aber es ist alles ok. Sie isst ja jetzt viel mehr „richtig“ mit, da riecht halt auch der Urin 😅😅 echt eklig 🙊

4

Es hat sich in den letzten ca. 2 Wochen so ergeben das er nur noch 1 Pre Flasche hat. Aber der Geruch kahm von heut auf morgen. Ich hab ne neue Packung aufgemacht sehe ich gerade. Können die plötzlich so müffeln? 🤥🧐

5

Ja, so ging es uns auch mit den Premium Protection. Von der einen auf die andere Packung war es nicht auszuhalten.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,das hat zum Teil wirklich mit der Windel Marke zu tun. Allerdings kam es dann bei meiner Tochter wegen einer Harninfektion, also das der Urin stärker riecht und sie sehr quängelig war
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt um dieses hoffentlich auszuschließen 😔

10

Ich versuche gerade eine andere Marke die wir auch ab und zu haben. Wenn's hier auch verändert reicht werde 7ch wohl beim Kia anrufen. Danke. Hoffe die harninfektion war schnell vorbei. 🙂

16

Genau ,versuch erst die andere Marke. Die Infektion kam insgesamt 3 mal wieder.

11

Also ich habe auch gemerkt, dass es auf die Windelmarke drauf an kommt. Wir benutzen momentan die baby-dry von pampers. Die riecher eher stark habe ich das gefühl, vielleicht hats da irgendwas drin wo dann mit dem urin so riecht. Naja... aber da wir sonst zufrieden sind mit denen bleiben wir mal.
Aber ich finde auch er riecht wie so ne alte Oma im Altersheim😉

12

Bin ich also nicht die einzige die diesen Geruch so zuordnet. 😅

23

Ich glaube, dass der Geruch eher durch die Duftstoffe in den Windeln verursacht wird. Bei uns ist nämlich dieser unangenehme Geruch beim Benutzen einer anderen Windelmarke, die keine Duftstoffe enthält, verschwunden.

13

Hallo,
Ich probiere mich momentan einfach durch das gesamte Windelsortiment durch.
Mit am besten finde ich die Pampers Baby-dry, allerdings sind das auch die Windeln, die dann am meisten riechen.
Andere Marken dagegen riechen dann nicht so stark.

14

Die vom DM reichen bei uns normal. Also sind es die Windeln. 🤥

19

Wir haben mit Pampers leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da die Windel immer sehr stark nach Urin gerochen hat. Danach sind wir auf neutral riechende Windeln ohne Parfüm umgestiegen. Seitdem ist der Geruch bei uns verschwunden.

15

Huhu, mein Schwager arbeitet bei P&G. Sie haben bei den Pampers tatsächlich etwas an der Zusammensetzung geändert, damit es stärker riecht wenn Urin darin ist.
Damit die Eltern öfter wechseln und ihre Kinder nicht ewig in den vollen Windeln lassen. Wobei ich glaube, dass so vor allem das Unternehmen profitiert 😉

LG Steph

17

Bei uns kam das auch schon oft vor, dass die Windel stark nach Urin riecht. Oft sind in den Windeln Duftstoffe enthalten, die einen stark riechenden Geruch verursachen. Wir sind jetzt auf neutral riechende Windeln ohne Parfüm umgestiegen und seitdem haben wir das Problem nicht mehr. Bei Interesse kann ich dir gerne mal die Windeln verlinken:) Liebe Grüße

18

Ja, bitte wäre nett. 😊

20

Wir benutzen die Windeln von dieser neuen Marke und sind wirklich sehr zufrieden damit :-) Ich verlinke dir mal die Seite: https://thehellomom.com/

weitere Kommentare laden