Es wird nicht besser đŸ„ș

Huhu ihr Lieben,

ich muss gerade meinen Frust „runterschreiben“! 😑 Versteht mich nicht falsch, ich hab meine Tochter unendlich lieb, aber allmĂ€hlich bin ich einfach ausgebrannt, hab keine Ideen und AnsĂ€tze mehr! bin einfach ratlos und mag nicht mehr!

Sie schlĂ€ft von Geburt extrem schlecht... das einschlafen absoluter Horror. đŸ„ș immer nur Geschrei. Ich frag mich wann es besser wird. Mittlerweile glaub ich nie. Ich hab das GefĂŒhl sie ist ein absoluter Tyrann đŸ˜”

lĂ€sst sich von Beginn an nicht ablegen zum schlafen, schlĂ€ft tagsĂŒber am liebsten im Arm. Aber auch da brĂŒllt sie vorm einschlafen. Schlafen muss fĂŒr sie eine absolute Strafe sein. Egal was - alles ist doof wenn es ums schlafen geht. Nachts möchte sie am liebsten die ganze Zeit mit Brust im Mund schlafen. Also irgendwie machen wir immer mehr RĂŒckschritte als Fortschritte. Ich frag mich wirklich was wir falsch machen! 😭

Lieben Gruß von einer Mama, die am liebsten gerade die Koffer packen möchte. 😟

1

FĂŒhl‘ dich gedrĂŒckt, ich versteh dich soooooo gut. Heute Nacht habe ich bisher zweimal 1,5 Stunden geschlafen, ansonsten hat Kind nur geschrien und seit halb drei sitz ich in Zwangshaltung mit Herrn Baby auf dem Arm, der jetzt eeeeendlich schlĂ€ft. Aber wehe, ich bewege mich... Man fĂŒhlt sich irgendwann einfach so ausgebrannt. Ich hab leider keinen guten Rat fĂŒr dich, bin ja selbst offenbar zu „doof“, um fĂŒr ordentlichen Schlaf zu sorgen. Aber du bist nicht allein đŸ€—đŸ€—đŸ€—

8

Danke fĂŒr deine Antwort 😚

Es tut schon gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist! đŸ™ˆđŸ™đŸŒ

2

Nein du bist nicht allein. Ich sitze mit Puppi im Arm gerade auch hier. Er hat mal wieder mit schlimmem Bauchweh zu kĂ€mpfen. Wir hatten schon richtig gute NĂ€chte...😱😔 Es zerrt so an den Nerven. Besonders wenn man jetzt noch die großen zu Hause hat. Ich hoffe er kriegt gleich die Augen noch mal zu und mein RĂŒcken macht die sitzende Schlafhaltung mit😮🙄 kannst du tagsĂŒber mit ihr im Arm dann nicht ein bisschen nachholen? Oder dein Mann mal ĂŒbernehmen und du legst dich schnell ab? Such nach AlternativenđŸ€—

FĂŒhl dich gedrĂŒckt, Irgendwann wird es definitiv ganz bestimmt besser. Halt durch, ganz viel Kraft🙏

9

Huhu, lieben Dank fĂŒr deine Antwort! 😊

Im sitzen gelingt mir nicht so gut. 🙄 da nicke ich dann vllt mal 15 Minuten weg. Am Tag kann der Papa nicht mit unterstĂŒtzen, da er sehr lange auf Arbeit ist. Am Wochenende geht er mit Kinderwagen los und dann hab ich mal zwei Stunden fĂŒr mich.
Es geht mir auch gar nicht so sehr um den Schlafmangel, sondern um das Problem an sich, dass sie immer nur an meinem Körper bzw. im Arm schlafen möchte. Das muss doch irgendwann mal aufhören đŸ˜”

16

Das wird es auch. Ich habe es im Moment genau so schlimm. Sobald ich ihn ablege ist er wach und lĂ€sst sich nicht beruhigen. Egal was ich mache, er meckert und dreht und windet sich. Aber bei uns ist es momentan so, dass er meistens nicht mal Ruhe gibt wenn er dann bei mir auf dem Arm, im Arm oder auf dem Bauch liegt...da ist er genau so unruhig. Dementsprechend schlafe ich auch kaum bis gar nicht. Mein Mann schlĂ€ft auf der Couch. Er hat FrĂŒhschicht. Aber ich konnte mich bis jetzt immer mittags mit ihm fĂŒr 2 Stunden hinlegen...mal sehen wie das heute wird😆

3

Guten Morgen 😊

erstmal fĂŒhl dich gedrĂŒckt đŸ„°

Hast du ein Ritual das du vor dem schlafen gehen durchfĂŒhrst? Falls ja, Ă€ndere etwas daran, falls du keines hast wĂŒrde ich es mal versuchen, so weiß dein Baby - jetzt geht es gleich schlafen - es klappt mal besser und schlechter aber zieh es einfach immer in der gleichen Routine durch so bekommt dein Baby Sicherheit. â˜ș

Wie sieht allgemein euer Tagesablauf aus? Immer gleich oder unterschiedlich?
Die meisten Babys, und dazu gehört auch mein Sohn, lieben das gleichbleibende. Unser Tag lĂ€uft eigentlich immer gleich ab außer wir haben Termine da geht es nicht anders und mittlerweile kann er damit aber schon wesentlich besser umgehen.

Dein Baby sieht das schlafen nicht als Strafe â˜ș, es kann einfach schlecht abschalten und verarbeitet das erlebte.

Wie alt ist deine Tochter denn?

Das Schlafverhalten verĂ€ndert sich noch recht hĂ€ufig und es wird besser werden. 😘
Wir hatten von Beginn an einen schlechten SchlĂ€fer tagsĂŒber und nachts. Er möchte um 18 allerspĂ€testens 18.30 Uhr ins Bett und aufgestanden wird jedoch dann um 4 Uhr - nĂ€chtliche Unterbrechungen alle drei Stunden trinken und gegen 1.30 Uhr ne Stunde hellwach mit Unterhaltung. Oftmals fing er ab 3 Uhr dann an unruhig zu werden, sodass meine Nacht meist ab halb zwei beendet war da ich auch erstmal Zeit brauche um wieder einzuschlafen. So dann wurde mein Zwerg 4,5 Monate und die NĂ€chte waren schlimm er war stĂŒndlich wach und das ĂŒber einen Zeitraum von 3 Wochen. Seit einer Woche merken wir eine deutlich Besserung, ich habe den Tag etwas anders gestaltet sodass er nun um 20 Uhr ins Bett geht, er kommt wieder besser in den Schlaf nach dem trinken und das wach sein fiel heute Nacht ganz weg, mittlerweile schlĂ€ft er auch bis 7 oder 8 Uhr was frĂŒher undenkbar war. 😍 Nur die mama muss sich wieder umgewöhnen. 😂😂

Wir haben Rituale vorm schlafen gehen von Anfang an und eigentlich fast nie Probleme beim einschlafen. â˜ș

Sorry fĂŒr das viele bla bla. Wenn du noch fragen hast darfst du dich gerne melden. 😘

Liebe GrĂŒĂŸe

Amy mit Leon 5,5 Monate

10

Danke fĂŒr deine Antwort 😀

Sie ist sehr Monate! Also abends haben wir schon von Anfang an ein Ritual und da klappt das auch richtig gut. TagsĂŒber ist sie zum Anfang immer beim stillen eingeschlafen. Mit zehn Wochen hörte das auf und dann schlief sie auch nur noch 30 Minuten. Dann haben wir im Schlafzimmer abgedunkelt und da haben wir sie in den Schlaf getragen. Irgendwann reichte Schaukeln aus.

Mittlerweile lauf ich tagsĂŒber kurz mit ihr, singe ihr dabei ein Schlaflied und dann setze ich mich, Schaukel kurz weiter und dann geht das Geschrei auch schon los. Sie ĂŒberstreckt sich, schlĂ€gt mit den HĂ€nden und dann schlĂ€ft sie ein. 😟 aber das macht mich eben traurig dass sie sich so wehrt obwohl man das fĂŒr sie so schön gestalten möchte. Und wenn sie SchlĂ€ft ist ablegen auch nicht drin. Hab die letzten Tage schon versucht sie ins Bett zu legen, dass sie dort einschlĂ€ft. Dort schimpft sie auch fĂŒnf Minuten und dann schlĂ€ft sie ein. Heute Nacht hat sie sich aber nicht beruhigt. Und ich sag mir wenn sie schreit stimmt irgendwas nicht. Nur da liege ich ja auch neben ihr und Kuschel sie. Und im Arm macht sie das auch. Im Kinderwagen schlĂ€ft sie ohne Gemecker ein. Aber sie muss ja irgendwann auch lernen im Bett einzuschlafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann von alleine klappt.

11

Sechs Monate sollte es heißen 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo, unsere Maus schlĂ€ft tagsĂŒber auch ganz schlecht. Wenn wir drin sind, ĂŒberhaupt nirgends, vllt mal ne halbe Stunde auf der Couch aber da ist sie natĂŒrlich dann total unausgeschlafen. Wenn ich sie ins Bett lege, schreit sie wie am Spieß - Abends aber nicht.
TagsĂŒber schlĂ€ft sie nur im Kinderwagen draußen (2-3h). Habe mir jetzt so eine BabyhĂ€ngematte gekauft und hatte sie gestern reingelegt als sie schrie. Es dauerte 2 Minuten und sie war weg😅 allerdings wachte sie da auch nach ner halben Stunde auf, weil man Mann zu laut warđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž Aber diese HĂ€ngematten kann ich nur empfehlen, hĂ€tte nie gedacht, dass das Funktioniert. Wir haben die von Schmusewolke fĂŒr 179€ und haben ein Gestell dazu gekauft. Ist nicht billig, hab auch lange ĂŒberlegt aber sollte es nicht funktionieren kann mans ja wieder zurĂŒck schicken (bei Amazon) 😊

12

Huhu! Danke fĂŒr deinen Beitrag. â˜ș

Wir hatten uns schon eine Federfiege ausgeliehen. Leider ohne Erfolg! đŸ„ș

5

Also das klingt fĂŒr mich eig relativ normal muss ich sagen :)
Und zum schreien vorm schlafen.. erkennst du die mĂŒdigkeitszeichen rechtzeitig? Vllt verpasst du den Moment und deswegen wird geschrien? So ist es zumindest bei uns wenn ich nicht rechtzeitig schalte 😆

13

Ich denke schon! Wenn sie die Augen reibt und gĂ€hnt versuche ich meistens gleich mein GlĂŒck. Sie schlĂ€ft auch ein, aber immer von Protest begleitet 😳😑

17

Ok:( das wird mit der Zeit definitiv besser!!đŸ˜ŠđŸ©đŸȘâ˜•ïžđŸ° Zucker hilft oft😆😅

6

Oh ja es ist wirklich anstrengend manchmal. Motte lies sich die ersten 8 Monate nicht ablegen zum schlafen, ab da ging es abends. Mit 10 Monaten ab und zu auch tagsĂŒber.

Sie wird sie alle 1,5-2 Stunden wach (hatten zwar auch schon lÀngere AbstÀnde, aber war nie von Dauer).

Dein Baby ist kein Tyrann. Es macht es ja nicht, um dich zu Ă€rgern, es kann einfach nicht anders 😔

Halte durch, mit Kaffee und Schoki, irgendwann wird es 👍

14

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

Ich weiß dass sie es nicht mit Absicht macht, aber manchmal geht es mit mir dann durch. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es irgendwann von alleine klappt und sie friedlich im Bett schlĂ€ft. Sollte ich das im Arm schlafen weiter aushalten und die Zeit regelt es? Ich bin echt so ratlos. 😏

18

Also wir hoppeln aufm Pezziball. Aktuell ist es im Umbruch - tagsĂŒber will sie nur stillen und kuscheln, abends braucht sie den Ball noch manchmal.

Auch hat sie, wie geschrieben, 8 Monate auf dem Arm geschlafen. Aber wir haben es immer mal wieder mit ablegen probiert, so alle paar Wochen und plötzlich ging es. Ganz ohne ĂŒben usw :)

Ebenso mit dem Ball. TagsĂŒber dreht sie völlig darauf durch. Also einfach so ins Bett gelegt mit ihr und sie schlief. đŸ€·â€â™€ïž Ohne ĂŒben, usw. :)

7

Es wird besser, aber leider noch nicht jetzt. Ich hatte auch vergeblich gewartet. Erst 8 Wochen, dann 3 Monate, dann 6 und letztlich wurde es erst mit 8 Monaten besser.
Mein Sohn ist jetzt ĂŒbrigens ganz anders, es liegt also nicht an der Mama, sondern tatsĂ€chlich am Kind. Alles Gute und gutes Durchhalten

15

Sie ist schon sechs Monate. Zum Anfang der Geburt hab ich auch gedacht. Naja vllt paar Wochen - aber im Moment hab ich das GefĂŒhl es bleibt noch ewig so 😟 sie muss ja auch lernen im Bett zu schlafen!