Trockene stellen am Schienbein und am Kinn

Hi, wie oben schon geschrieben hat mein kleiner ( 9 Monate ) am Schienbein und am klein trockene minimal rote stellen! Ich hoffe es ist kein neuro. Möchte aber auch momentan ungern zum Kinderarzt. Ea scheint nicht so als würde es jucken. Kann mir jemand eine gute neutrale Baby Creme Empfehlen. Ohne viel Inhaltsstoffe und vielleicht auch neuro geeignet. Vielen Dank!

1

Weleda die weiße Malve Reihe. 👍

2

Da wir seit drei Wochen mit einem Ausschlag zu kämpfen haben kann ich dir einige Cremen empfehlen.

Imlan Pur Creme, Cetaphil, Physiogel und Eubos Hautruhe.

Am besten kommen wir mit Eubos klar, die Cremen bekommst du alle in der Apotheke.

Liebe Grüße

Amy mit Leon 5,5 Monate 💙

3

Hallo.
Wir waren vor einigen Wochen noch beim Hautarzt weil mein Sohn ähnliche Probleme hat.
Sehr trockene Haut, gerötete Stellen etc.teilweise hat er es sich sogar aufgekratzt.

Der Arzt hat uns einfach die Kaufmanns Kindercreme empfohlen.
Für akute Phasen haben wir noch eine mit Cortison.
Momentan kommen wir aber prima mit der Kaufmanns zurecht.
Und dann haben wir noch von linola so ein Öl Bad.

4

Die lipicar Creme on la Roche posai. Gibt's in der Apotheke und ist auch für neurodermitis geeignet.

5

Rapsöl, Olivenöl, nachtkerzenölcreme