Baby zeigt sich Mütze immer vom kopf

Mein Baby, 10,5 Monate zieht sich die Mütze immer vom Kopf, auch wenn sie gebunden ist.
Schlupfmütze zerrt er sich daran rum und weint.
Aber ohne Mütze bei den Temperaturen kann ich ja nicht raus.

1

Was hält dein baby von einer Kapuze?
Vielleicht akzeptiert es das?

2

Hab ich auch schon versucht. Leider das gleiche 😨

3

Zieh ihm die Schlupfmütze an, wenn er die nicht runter bekommt und versuch ihn abzulenken. Bei uns sind immer nur die ersten Minuten blöd bis man dann draußen ist.

4

Hallo, meine Tochter ist auch so eine, die sich jede Mütze vom Kopf zieht. Auch heute noch mit 14 Monaten. Hab deswegen auch eine Schlupfmütze gekauft. Die ist so beschaffen, dass sie Brust und Rücken noch etwas abdeckt. Ich zieh ihr dann die Jacke darüber an. So kann sie die nicht runterziehen und sie lässt es auch wirklich. Ihre neue Beanie fliegt sofort weg.

5

🤔 Wenn meine sie sich vom Kopf zieht muss sie sie nicht tragen 😅 ich schau dann einfach wie das Wetter gerade ist, und wenn ihr nicht gerade der Wind nur so um die Ohren haut bei zb nach vorn gerichteten kiwa... Lass ich es auch... Tatsächlich war es meist länger windstill oder eher ruhige Witterung und da stört mich das nicht. Im Auto geht's auch ab, manchmal vergesse ich es, dann korrigiert sie das 😂
Wir fahren gut damit 👍