Autositz wie in Amerika

Thumbnail Zoom

Vielleicht kennt jemand die Baby Autoschalen aus Amerika. Seit ich die gesehen habe verstehe ich nicht mehr unsere Anschnaller an Maxi cosi‘s. Sie sind viel sicherer vom Gurt her aus den USA durch die Brustsicherung.
Ich hänge mal ein Foto an. Weiß jemand wo ich einen ähnlichen herkriege?

1

Den Sitz oder die Brustsicherung? Die Brustsicherung ist ein Gurtsammler. Ist in D wohl nicht zugelassen, hatte aber für meine Tochter trotzdem einen. Der war sogar von BeSafe.

2

Ja genau die Brustsicherung. Da Google ich gleich mal. Danke

5

Meines Wissens sind die in Deutschland nicht zugelassen, weil sie ganz schnell auf falscher Höhe sitzen können und dann mehr schaden als nutzen. Bei unserem System kann man ja nicht allzu viel falsch machen, sofern der Kopf dort ist, wo er hin soll :-D

3

Den extra Clip auf Brusthöhe kannst du selber nachrüsten...

4

Gibt es für unter 10 Euro auf Amazon.

Was allerdings tatsächlich am sichersten ist, da scheiden sich ja die Geister bzw Hersteller. Cybex z.B. Meint Fangkörper ohne Gurte über die Schulter, die nächste Marke meint Airbags im Sitz usw. 😄

6

Naja, was meinst du mit Maxi Cosi? Das ist ja nur eine Marke.

Falls du Babyschalen generell meinst: das auf dem Bild ist ja keine und die Kleinen in der Babyschale anzuschnallen geht einfach und ist sicher. Wüßte nicht, wofür man da Gurtsammler braucht.

Top Diskussionen anzeigen