Keine gute Mama 😭 (jetzt wo ich’s geschrieben hab ein totaler AusheulSILOPO)

MĂ€dels, ich brauche euren Zuspruch... ich habe gerade das GefĂŒhl die schrecklichste Mama der Welt zu sein. Ich bin einfach nur noch fertig und mĂŒde und angespannt.
Klein 9MonatsMotzi kann gaaaaar nichts dafĂŒr, ich weiß. Aber der Schub, 5 ZĂ€hne auf einmal und diese wunderbar aufregende und tolle Welt, die es zu erkunden geht sind einfach zu viel fĂŒr mich.
Nachts kommt er im 30-60 Minuten Takt und das obwohl er schon zwischen Mama und Papa liegt. TagsĂŒber schlafen ist ein Kampf (5-6 Stunden wach schafft er locker, SchlĂ€fchen dann nur 30 Minuten - aber immerhin, er schlĂ€ft mal).
Ich versuche wirklich, wirklich jeden Tag aufs neue lieb und verstĂ€ndnisvoll beim stĂ€ndigen Motzen zu sein. Aber ich merke ich lauf einfach nur noch auf Notstrom. Liebe Worte und Gesten fĂŒr meinen Mann brauch ich gar nicht erst von anfangen. Haushalt erst recht nicht.
Und ich will doch so gern meinem sĂŒĂŸen seine wunderbare neue Welt mit quackquacks und tuttuts und wauwaus erklĂ€ren und mit ihm entdecken......

Also hilft nichts, Kaffeemaschine an - Gesicht waschen und los gehts 😚

1

NatĂŒrlich bist du ne gute Mama. Ner schlechten wĂ€re es nĂ€mlich egal 😁

Wir haben grade auch wieder so eine anstrengende Phase 🙄 Motte ist knapp 1; entwickelt tatsĂ€chlich einen Trotzkopf (wehe, es klappt etwas nicht oder sie darf was nicht). Ich bin auch grade oft genervt.

Aber was will man machen: die guten Momente genießen, Schoko essen und besseren Zeiten entgegen fiebern 😂

5

Ach schön, ich dachte schon unsere trotzt derzeit nur so 😝

Wenn sie was will dann sofort und mit einem lauten eeeeeeey eeeeeey und Finger zeig drauf. 😝😝😝

6

Motte entdeckt auch schon das Nein und schĂŒttelt energisch mit dem Kopf und sagt auch gerne sowas wie „Neineinei/NÀÀnĂ€Ă€Ă€â€œ 🙄

weiteren Kommentar laden
2

es kommen wieder bessere zeiten!!

versuch dir einfach mal heute oder morgen ,aber auf jedenfall due nĂ€chsten tage, eine badewanne voll laufen zu lassen und darin zu versinken., vielleicht mit oropax, weil dein mann mit dem kleinen "kĂ€mpft" und gönne dir diese auszeit😉
wirkt schon manchmal wunder😊

alles gute und drĂŒcke die daumen das diese phase vergeht🍀👍

3

Mir geht es aktuell ganz genauso. Hab heute so richtig das GefĂŒhl meinem Kleinen gar nicht gerecht zu werden weil ich mich heute wie ne Maschine mit leerem Akku fĂŒhle 😱. Wir stecken im 19 Wochen Schub oder was auch immer. Er ist 4 Monate alt und hat die Zeit bis letzte Woche immer die erste NachthĂ€lfte wenigstens 4,5 bis 6 Std geschlafen. Das war schon mal ein ganzes StĂŒck Schlaf fĂŒr mich am StĂŒck und ich war tagsĂŒber immer recht gut drauf auch wenn er gerne die frĂŒhen Morgenstunden wach war. Aber seit letzter Woche gehe ich auf dem Zahnfleisch. Er ist schwer in den Schlaf zu kriegen, sowohl tagsĂŒber als auch nachts und wird dann nachts die erste HĂ€lfte nach spĂ€testens 3 std wach und danach darf ich so gut wie jede Stunde stillen. Ich weiß... Die MĂ€use können nix dafĂŒr, haben mehr Hunger und suchen die NĂ€he. Aber man ist einfach soooooooo erschöpft und gerade wenn sie tagsĂŒber dann auch nicht in den Schlaf finden wollen oder wie bei uns nur draußen in Trage oder Kiwa (da kann man ja selbst nicht schlafen) ist es einfach schwer gelassen zu bleiben. Schlafentzug ist eben tatsĂ€chlich eine Foltermethode. Und gerade jetzt lese ich hier tatsĂ€chlich einfach sehr gerne, dass ich damit nicht alleine bin. Wir schaffen das. Und dann kommen wieder tolle Zeiten bis zu den nĂ€chsten Ă€tzenden 😉.

4

Danke euch ihr lieben đŸ„° so hab ich’s gemacht đŸ‘đŸ» Es gab heut sehr viel schoko und Burger und gleich geht’s ab in die Wanne. Baby Boy hat ein ZĂ€pfchen intus und ist ruhig geworden. Vielleicht hab ich einfach nur verpasst dass er schmerzen hat đŸ’†đŸŒâ€â™€ïžđŸ™ˆ

8

Und wie geht es ihm heute ? Hat er besser geschlafen ?
DrĂŒck dir die Daumen das ihr bald den Schub geschafft habt.