Wie inhalieren mit Baby

Hallöchen meine Tochter ist 10 Monate und ihr plagt der Husten Arzt hat gesagt inhalieren ist das beste.
Inhaliergerät Haben wir zuhause von meinen 4 jährigen Sohn mit ihn kappt inhalieren ganz gut! Ich habe schon mit Spielzeuge und Bücher sogar mit Fernseher es ausprobiert und auch nur das Mund stück dran halten klappt nichts sie schreit nur wie am Spieß wen die das sieht! Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich ? Lg Lia777

1

Hi!
Bei uns klappt es ganz okay (mit Maske), außer dass sie (9m) ständig reinbeißen mag.
Wir inhalieren immer gleich alle, weil wir alle betroffen sind. Vielleicht hilft es bei ihr auch wenn sie sieht, dass du es machst oder der große Bruder. Wahrscheinlich fürchtet sie sich einfach weil es laut ist.
Lg

2

Meine hat auch geschrien aber ich habe es zumindest für 3 Minuten 3x am Tag durchgezogen und es wurde schon viiiel besser - mein Kinderarzt sagte es ist nicht schlimm wenn sie dabei schreit, dann kommt sogar noch mehr Feuchtigkeit in die Lunge

Mein Mutterherz blutete zwar dabei aber es geht hier um die Gesundheit 🥺

4

Muss ich leider auch zustimmen. Der Kleine mochte es auch überhaupt nicht, aber was soll man tun. Es geht um die Gesundheit, also Augen zu und durch. Es wurde auch mit jedem Mal besser und nun geht's doch sehr gut mit einem Buch

3

Bei uns hat es gut geklappt, wenn sie geschlafen hat.

5

Das ist für mich einer der Fälle, wo man auch mal einen Bildschirm einsetzen kann. Teletubbies oder Kinderlieder Könntest du z.b. mal ausprobieren. Dann würde ich mit verschiedenen Positionen experimentieren, auf dem Schoß, in der Wippe dir gegenüber. Ich muss bei meinem Sohn, 5 Monate, immer recht wild wippen oder schaukeln und mit viel Mimik singen, dann klappt es.

6

Bei uns hat immer super geholfen, baby in die trage packen, und hin und her schunkeln und was singen, dabei die Maske so nah wie möglich dran halten.
Meiner hat trotz allem meistens gebrüllt, aber da muss man wohl leider einfach durch.
Lg