Baby "hilft" im Haushalt mit

Mein Kleiner ist 10 Monate alt. Seit Neuestem "hilft" er beim Wäsche auf- und abhängen mit, indem er die Wäsche so wie wir vorher ausschüttelt. Er freut sich riesig und ist stolz, dass er mithelfen kann. Da es ihm so viel Spaß macht, wollte ich gerne mehr in die Richtung anbieten. Mir ist klar, dass er als Baby noch nicht viel kann, aber was könnte er schon machen bzw. was machen da eure Babys und was kann man in Zukunft vielleicht machen? Ich möchte es gerne machen, weil er sich so darüber freut.

1

Ach das ist ja süß ☺
Die kleinen freuen sich auch wenn sie zb die Kommode mit einem Tuch sauber wischen können oder cauchtisch 😄

2

Bei meiner Großen kam ein kleiner Kinderbesen und Mop immer super an. Sie mochte auch gern den Tisch abwischen, Spülmaschine ausräumen und am allerliebsten Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner räumen und später beim sortieren helfen.

3

Huhu,

meiner macht das auch gerne. Was auch hoch im Kurs steht ist den Beszeckkorb der Spülmaschine auszuräumen und mit das Besteck zu geben damit ich es in die Schublade lege. Der Staubsauger ist hier auch hoch im Kurs. Den macht er an und versucht krabbelnd mit dem Rohr in der Hand den Boden zu saugen.

Lg

4

Motte „hilft“ auch schon länger :D

Wäsche in die Waschmaschine oder wieder raus, Wäsche zusammen legen, staubsaugen (sie krabbelt mit und hält den Schlauch), wischen (den Wischer halten oder durch krabbeln 🙈) usw :D

Und Spülmaschine ausräumen (sie darf die Löffel und so raus holen, die fliegen dann leider in der Küche rum 😂).

5

Ich hab letztens mit meiner kleinen Fenster geputzt. Ich hab ihr einen nassen Lappen in die Hand gedrückt und dann haben wir gemeinsam angefangen. Sieht natürlich furchtbar aus aber der Brei -der an der Scheibe klebte- ist wenigstens weg 🤣🤣