Mir kommt das komisch vor.....

Hallöle liebe Mamas,

Mein kleiner, 8 Monate mutiert zur Raupe nimmersatt.
Er hat immer super geschlafen, nachts 1 Flasche das wars.
Seit 4 Tagen gibt es abends 200-250 Gramm brei, zum Zubettgehen 230ml Milch so um 18:30.
Dann kommt er um 12-1 und und 4 halb 5 für je ne Flasche mit 230ml
Morgens dann frühstüxk gegen 8

Ich finde das unheimlich viel für die Nacht.
Er war vorher krank, wiegt auf 72cm ca 8 Kilo, also er ist eher schmal und kann es vertragen

Was meint ihr? Tagsüber isst er normal
Soll ich Zwischenmahlzeiten einbauen?

Danke euch

1

Guten Morgen,
die Phase gab es hier auch! Ich dachte auch schon meine Güte soviel Milch nachts wieder. Auch die Zeiten die du schreibst, sind identisch gewesen 😅ich kann nur sagen, warte einfach ab. Bei uns hat es sich von ganz alleine wieder reguliert. Du kannst ihn ruhig zwischensnacks anbieten. Aber er wird wahrscheinlich immer noch die Milch nachts einfordern. Denn mit Hunger in dem Sinne hat es nichts zu tun. Bei uns hat es zwei Monate gedauert, bis sie nachts wieder nur einmal kam. In dieser Zeit hat sie enorm vieles gelernt (krabbeln, hochziehen, Möbel langlaufen, usw) jetzt mit 10,5 Monaten schläft sie bedeutend besser wieder. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 und Mini 10,5 Monate alt

2

Hey , vllt wächst er und braucht einfach mehr. Das Schlafverhalten kann sich ja auch einfach immer mal wieder ändern. Wenn du denkst, er hat tagsüber mehr Hunger dann biete ihm Zwischenmahlzeiten an.. aber kann trotzdem sein, dass er sich nachts weiterhin mehr meldet. Vllt zahnt er ? Da kommt mein Zwerg (7 Monate) momentan nachts auch häufiger und trinkt sehr viel. Aber ich finde das Verhalten eigentlich recht normal.

3

Du kannst es ja mal probieren, aber anscheinend holt er sich ja selbst ganz gut, was er braucht 😊 also alles gut :)

4

Ich bin großer Verfechter der Ansicht, dass sie sich holen was sie brauchen. Wir hatten diese Phase auch im Babyalter. Kann es sein, dass er momentan kurz vor oder in einem Schub steckt? Ich würde vormittags und nachmittags eine Zwischenmahlzeit anbieten und einfach schauen, ob die angenommen wird. Kann natürlich sein, dass die nächtliche Portionsgröße gleich bleibt, weil er es gerade braucht. Aber auch das weicht irgendwann der Phase, wo fast nichts gegessen wird. Und die find ich viel schlimmer. 🙈 Mein Großer ist jetzt 3 Jahre alt und hat seit 1-2 Monaten die Spatzenportionenphase...😅

5

Das kennen wir auch. Das verging nach ein paar Tagen wieder. Momentan braucht er das einfach. So lange du pre gibst sehe ich kein Problem